teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    bochum
    Semester:
    4
    Beiträge
    20
    Hi!
    Hab mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?? Das wär suuuper
    Ich hab gehört Kanada wäre super für die Neurochirurgie, weil man da richtig viel machen und lernen darf. War vielleicht schon mal jemand da und kann mir darüber berichten? Man hat mir auch gesagt man bräuchte nicht so einen Sprachnachweis wie für die USA, stimmt das? Oder hat jemand bessere Erfahrungen mit dem englischsprachigen Raum?
    Bitte helft mir weiter!
    Danke*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    67
    Hi,
    ich will auch einen Teil meines PJ's in Kanada machen. Die meisten Uni's dort erlauben nur Abschnitte von bis zu 8 Wochen, d.h. wenn du ein ganzes Tertial dort machen möchtest, müsstest du wohl zwischendrin wechseln.
    Hier ein die Adressen der McGill University (Montréal) und der University of Toronto, soweit ich weiß, braucht man dort keinen Sprachnachweis:

    http://www.medicine.mcgill.ca/ugme/e...g_intro_en.htm
    http://admin.med.utoronto.ca/utme/in...onal/index.cfm

    Ich hatte noch bei der University of British Columbia (Vancouver) geschaut, aber die nehmen wohl keine Studenten aus nicht-englischsprachigen Ländern.
    Bei www.stethosglobe.de gibt es ein paar Erfahrungsberichte aus Kanada!

    Grüße,
    David



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    bochum
    Semester:
    4
    Beiträge
    20
    danke !!
    langsam werd ich schlauer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook