teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Ich warte ja darauf, dass endlich mal Ameloblasten aus ektodermalen Stammzellen gezüchtet werden. Die würde ich dann gerne in Bissschienen mit nährlösung packen und über Nacht den Schmelz neubilden lassen. Am nächsten Morgen gehts dann zum Zahnarzt zum Formschleifen und polieren. Fertig

    (sorry aber Physikum steht vor der Tür, dreh langsam durch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    Promotion
    Beiträge
    1
    Ah cool.

    Calciumhydroxidzahncreme gegen Schmelzdefekte, super Sache.

    Genausogut kann man einen Stapel Ziegel und ein paar Balken neben ein abgebranntes Haus kippen und darauf warten dass es sich von alleine wieder aufbaut. Das Zeug füllt allerhöchstens Nanodefekte auf, mehr nicht. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts anderes von einem Hersteller erwartet, der normalerweise Alpecin-Shampoo unter's Volk bringt.

    Ich glaube von der Zahnpasta die neue Zähne wachsen lässt (und nichts anderes soll der geneigte Kunde ja denken) sind wir noch "Lichtjahre" entfernt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Calciumhydroxid funktioniert ja. Allerdings in einer anderen Formulierung. Es kommt z.B. bei einer cp (= caries profunda) zur Anwendung. Man deckt damit die nervnächsten Stellen des Dentins ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich habe auch überlegt diese BioRepair-Zahnpasta zu kaufen.
    Vielleicht mache ich das mal, habe ein recht gutes Angebot bei Ebay entdeckt
    Ich kann dann ja mal subjektiv im "Selbstversuch" berichten, wenn daran Interesse besteht.

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe sehr empfindliche Eckzähne, weil da das Zahnfleisch ein wenig zurückgegangen ist.
    Bei den Zähnen war ich nach Essen von Äpfeln oder Ananas superempfindich. Das abendliche Zähneputzen war danach immer eine Tourtur.

    Seit ich nun Sensodyne ProSchmelz nehme hat sich das wirklich zur Vorteil verändert. Nun kann ich wieder ohne Reue meinen Apfel essen

    und ganz ehrlich, das ist mir den Preis wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von InformatikPower Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch überlegt diese BioRepair-Zahnpasta zu kaufen.
    Vielleicht mache ich das mal, habe ein recht gutes Angebot bei Ebay entdeckt
    Ich kann dann ja mal subjektiv im "Selbstversuch" berichten, wenn daran Interesse besteht.

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe sehr empfindliche Eckzähne, weil da das Zahnfleisch ein wenig zurückgegangen ist.
    Bei den Zähnen war ich nach Essen von Äpfeln oder Ananas superempfindich. Das abendliche Zähneputzen war danach immer eine Tourtur.

    Seit ich nun Sensodyne ProSchmelz nehme hat sich das wirklich zur Vorteil verändert. Nun kann ich wieder ohne Reue meinen Apfel essen

    und ganz ehrlich, das ist mir den Preis wert.
    Die Wirkung beruht auf dem Fluoridgehalt von 1400ppm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook