teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das erinnert mich an das entsetzte Gesicht meines Chefs, als ich bei dem 15 Monate alten Kind, das wir mal auf Station hatten, ein ganz normales Labor, also mit unseren normalen Monovetten abnehmen wollte Naja, ich hätte halt nicht gedacht, dass die paar ml Probleme bereiten könnten Das größte Problem sah ich eher in der Frage, wo um Gottes Willen ich da in die Speckhändchen stechen sollte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an das entsetzte Gesicht meines Chefs, als ich bei dem 15 Monate alten Kind, das wir mal auf Station hatten, ein ganz normales Labor, also mit unseren normalen Monovetten abnehmen wollte Naja, ich hätte halt nicht gedacht, dass die paar ml Probleme bereiten könnten Das größte Problem sah ich eher in der Frage, wo um Gottes Willen ich da in die Speckhändchen stechen sollte
    *grins* .. das kann ich mir vorstellen .. das Gesicht Deines Chefs

    Bei einem 500g-Kind sind aber auch die 1,3ml Gerinnungsröhrchen "unangebracht" .. deshalb sind die 0,5ml -Gerinnungsröhrchen in der Neonatologie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Kinderanästhesist in spe Avatar von ersti
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Freisemester nach PJ
    Beiträge
    70
    Hi.
    Mir ist bei diesen Jelco i.v. Kathetern aufgefallen, dass man die Schutzhülle hinten an den Katheter stecken kann. Dafür sind extra kleine Rillen vorhanden. (s.u. auf den Fotos)

    Das würde auch erklären, warum die Schutzhülle doppelt so lang ist wie die Nadel selbst. Mir persönlich fällt es damit leichter, diesen winzigen Katheter in der Hand zu halten, ähnlich wie bei den Insyte Autoguard.
    Vielleicht ist das auch nur Zufall, aber diese kleinen Rillen haben sonst eigentlich keine Funktion.
    Angehängte Grafiken     



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook