teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kinderanästhesist in spe Avatar von ersti
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Freisemester nach PJ
    Beiträge
    70
    Hi.
    In der Kinderklinik wo ich meine Famulatur mache verwendet man für Babys diese Insyte Autoguard Winged iv-Zugänge.http://www.health.qld.gov.au/chrisp/..._autoguard.jpg
    http://catalog.bd.com/ecat/images/f09/insyte-w.jpg

    Kennt die jemand? Hat jemand praktische Tips wie man damit am besten umgeht? In dem "Beipackzettel" des Herstellers ist eine recht umständliche Methode dargestellt.
    Das Problem ist, dass ich es nicht wirklich stabil in der Hand fassen kann und wenn doch, dann ist meine Hand weit entfernt von der Nadel und das Zielen fällt schwerer. Viele machen es mit Daumen ganz hinten, Mittelfinger am Flügel, Zeigefinger hat keinen Platz. Find ich aber ziemlich blöd zum halten. Ausserdem haben die größeren (ab blau) gar keine Flügel mehr.

    Hat jemand Tips?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    üben.. üben.. üben..

    ich nehm die ganz feinen oft direkt zwischen daumen und zeigefinger.. hab da einfach eine ruhigere hand..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Enni
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war Sailing City
    Semester:
    lange her
    Beiträge
    139
    Ich nehme die auch zwischen Daumen und Zeigefinger. Mit den anderen Fingern stütze ich mich auf dem Kind ab. Damit gibt's die nötige Stabilität, finde ich!
    Mit ein wenig Übung hat es bei mir ganz gut geklappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Chaoskätzchen Beitrag anzeigen
    üben.. üben.. üben..

    ich nehm die ganz feinen oft direkt zwischen daumen und zeigefinger.. hab da einfach eine ruhigere hand..
    Zitat Zitat von Svenne Beitrag anzeigen
    Ich nehme die auch zwischen Daumen und Zeigefinger. Mit den anderen Fingern stütze ich mich auf dem Kind ab. Damit gibt's die nötige Stabilität, finde ich!
    Ich musste gerade auch echt überlegen, wie ich das mache, dabei haben wir nur die ohne Flügel und ich lege ja echt so diverse am Tag. Ja, ich nehme die auch zwischen Daumen und Zeigefinger mit dem Mittelfingr drunter zum Festhalten (ähnlich wie bei einem Stift, nur flacher). Ring- und kleiner Finger sind am Kind, manchmal unterstützen diese die linke Hand sogar noch beim Hautspannen. Aber das geht echt gut ohne Flügel, ist reine Übungssache.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinderanästhesist in spe Avatar von ersti
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Freisemester nach PJ
    Beiträge
    70
    d.h. Daumen & Zeigefinger oben & unten oder links & rechts?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook