teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von adeline
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    39
    hm ja eigentlich sollte es so sein, da haste recht! oh man...mit meinen 9 wartesemestern und 3,4 () kann man das diese jahr überhaupt nicht einschätzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    Irgendwo Zahnmedizin :/
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    22
    Ich frage mich auch wieso die Humanis die ZM-Plätze wegschnappen wo doch ein Wechsel mittlerweile eine viel zu unsichere Geschichte geworden ist. Und das oft auch noch wegen nur einem Wartesemester.

    Ich habe im Winter 10 WS mit 2,8 und fühle mich trotzdem nicht auf der sicheren Seite. Wenn man mal 9 Absagen hinter sich hat ist man nicht mehr so optimistisch wie am Anfang.

    Naja in guten 2 Monaten wissen wir mal wieder mehr.

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von adeline
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    39
    oh mann, deine wartesemester möchte ich haben...
    da bist du doch zu 99,9% dabei!!!!
    naja wünsche dir auf jeden fall auch viel glück!
    (was hast du als erste o.p. gewählt? )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    Irgendwo Zahnmedizin :/
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    22
    Ja letztes Semester hab ich auch gedacht es reicht also ich bleib misstrauisch

    Hab Heidelberg als 1.OP, dann Freiburg, Mainz, Tübingen, Ulm, Frankfurt. Alles rund um meinen Wohnort eben.

    Wobei ich nicht weiß ob Heidelberg eine gute Wahl ist da ich mir einrede dass das Studium dort schwerer ist als an manch anderer Uni...naja denke letztendlich muss man an jeder Uni Leistung bringen und geschenkt bekommt man sowieso nirgendwo etwas.

    Was war deine 1. OP?

    Ist prinzipiell sowieso egal wenn man das Kreuzchen bei "keine Uni ausschließen" gesetzt hat.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Fiesling85 Beitrag anzeigen
    Ja letztes Semester hab ich auch gedacht es reicht also ich bleib misstrauisch
    Hab Heidelberg als 1.OP, dann Freiburg, Mainz, Tübingen, Ulm, Frankfurt. Alles rund um meinen Wohnort eben.
    Wobei ich nicht weiß ob Heidelberg eine gute Wahl ist da ich mir einrede dass das Studium dort schwerer ist als an manch anderer Uni...naja denke letztendlich muss man an jeder Uni Leistung bringen und geschenkt bekommt man sowieso nirgendwo etwas.
    Was war deine 1. OP?
    Ist prinzipiell sowieso egal wenn man das Kreuzchen bei "keine Uni ausschließen" gesetzt hat.
    Gruß
    Habe auch 10 WS bei 2,4 und Heidelberg an erster Ortspräferenz mit Ortsantrag 3.1, obwohl laut Statistik auch 5 die letzten Jahre ausgereicht hat.

    Es ist also theoretisch möglich, dass Fiesling85 mein erster Kommilitone ist, falls du reinkommst.
    Das Schwierigste am Medizinstudium ist einen Studienplatz zu bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook