teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Thema: Sparen...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich bin da voll und ganz bei Heerestorte. Am Essen sparen geht bei mir auch nicht
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich kaufe oft meine Lebensmittel auf dem Wochenmarkt- manche sind billige, die meisten teurer. Aber ich habe das Gefühl, dass die Qualität meist besser ist und die Sachen länger halten.

    Am besten man hat die Supermarktpreise im Hinterkopf, dann man man das ein oder andere Schnäppchen machen.
    Äpfel aus der Region gibt es z.B. schon ab 1€/2kg.

    Und noch ein Tip: Es gibt öffentliche Obstbäume und -sträucher, von denen man einfach so für den Eigenbedarf ernten darf. Eine Karte gibt es auf der Seite "Mundraub" auf FB oder www.mundraub.org (keine Angst- das ist schon legal)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, ich finde bei Essen kann man durch klüger Einkaufen schon recht viel sparen ohne dass die Qualität drunter leidet. (zB Planen was man die Woche kochen/essen wird, nur das kaufen, Haltbare Sachen in großen Mengen kaufen, Rabattaktionen ausnutzen). Mehr selber kochen... Bin ja eher Bio-skeptisch, deshalb spare ich dadurch schon Geld. ^.^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Was macht dich bei Bio skeptisch? Fleisch und Milchprodukte kaufe ich nur noch Bio.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Naja es ist insgesamt sehr wenig wissenschaftlich belegt dass "Bio" gesünder oder auch ressourcensparender ist. Klar, es gibt ein paar Studien, die zeigen, dass es mehr Nährstoffe in Bio-Nahrungsmitteln gibt, aber dafür gibt es dann auch viele Studien die gar kein Unterschied gefunden haben. Genauso gibt es auch Berechnungen dass wenn alle nur Bio sich ernährt würden, könnte man 7 Milliarden Menschen gar nicht ernähren auf Erde, da sie oft mehr Ressourcen/Fläche brauchen.

    Auch finde aber da den preislichen Unterschied einfach zu viel, dafür dass die "Bio" Kriterien oft relativ schwach sind. (nur bestimmtes Prozentzahl von Gras in der Nahrung/ nur bestimmtes Anzahl von Stunden draußen bei Fleischprodukten) Bei Milchprodukten gibt es zwar wirklich den bemerkbaren Geschmackunterschied, aber auch da finde ich steht es nicht in einem tolerablen Verhältnis zu Preis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook