teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Thema: Sparen...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Es geht mir dabei nicht um meine Gesundheit... ob bio gesünder ist oder nicht ist total egal, mir geht's um den Gebrauch von Pestiziden und Antibiotika sowie um Massentierhaltung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich achte nicht immer auf Bio. Z.b. bei Eiern.
    Da reicht es mir, dass die Eier aus der Region (BaWü) sind und Freilandhaltung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, Massentierhaltung ist schon ein wichtiges Argument, auf jedem Fall. Das ist auch etwas, was sich eventuell auch ändern wird, wenn der Verhältnis zum Preis & meinen Einkommen sich ändert.

    Antibiotika sind in Tiermast in Deutschland eigentlich sowieso verboten. Pestiziden werden auch in bei Bio-Gemüse benutzt (halt andere), und ich finde wenn es dafür mein Gemüse länger hält und ich dafür weniger zahle und ich es dafür abwaschen muss...nagut, nehme ich momentan in Kauf. (Je nachdem, vielleicht wenn ich schwanger wäre/ kleine Kinder hätte würde ich es nochmal tiefer recherchieren).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich achte nicht immer auf Bio. Z.b. bei Eiern.
    Da reicht es mir, dass die Eier aus der Region (BaWü) sind und Freilandhaltung.
    Ich war einmal auf einem Bio-Bauernhof und die Hühner wurden mit allem gefüttert, was "rumlag", zwar Bio, aber eben auch viel zB Verschimmeltes Brot etc.
    Mann muss (aber ich glaube, das gabs hier irgendwo in einem Thread) einfach vorbei gehen und sich die Situation anschauen. Im Supermarkt erhältliches Bio-Fleisch ist manchmal auch irgendwie "zu günstig um wahr zu sein". Ausser: Mein absoluter Lieblings-Lachs von Rewe: das schmeckt einfach soooo gut, da will ich gar nichts weiter wissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Welcher Lachs ist das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook