teaser bild
Seite 248 von 290 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.236 bis 1.240 von 1447
Forensuche

Thema: Mobiltelefon

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1236
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hat es keinen Slot für eine SD Karte? Das haben ja eigentlich die meisten Handys.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1237
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Hat es keinen Slot für eine SD Karte? Das haben ja eigentlich die meisten Handys.
    Es ist ein dual-Sim Handy und ich nutze die zweite Position für eine SD-Karte. Aber manche Apps kann man nicht auf die SD-Karte verschieben. Und manche will man ja auch nicht auf die SD-Karte schieben (geht gefühlt schneller kaputt als der interne Speicher, außerdem ist die App dann langsamer).

    Ideen meinte ich eher auch für ein neues Handy, weil es gefühlt nur noch riesige Telefone gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1238
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Mist, Beitragsentwurf versehentlich gelöscht...

    Schnelle Rekonstruktion: Ich, ähnliche Anforderungen (bis auf die Kamera, das kann ich nicht anständig beurteilen) habe anhand der Smartphones in meinem Bekanntenkreis die Maße, vor allem die Länge, von Samsung S8 und S9 als meine gangbare Schmerzgrenze festgestellt, Huawei Mate 20 Lite (fast identische Größe wie deins) fand ich zum Beispiel deutlich zu riesig.
    Die Samsungs waren mir zu teuer, das Huawei P20 Lite hingegen schien mir insgesamt das anständigste Preis-Leistungs-Größenverhältnis zu haben: Fast identisch kurz, unwesentlich breiter und etwas dünner als die beiden Samsungs beziehungsweise 8 mm kürzer, 4 mm schmaler und ähnlich dick wie deins. Das habe ich jetzt seit einigen Wochen (per Vertrag) und bin zufrieden. Groß finde ich es immer noch beziehungsweise kürzer wäre mir lieber (komme von einem Moto E2, traumhafte 13 cm kurz), es nervt mich aber nicht.

    [EDIT: Das Huawei hat 64 GB Speicher.]

    Zwecks Vergleich fand ich gsmarena.com sehr praktisch, als ich meine Anforderungen ungefähr wusste.

    Nachhaltigkeit: Ja, stimmt. Bei mir sind es bisher Neukauf und Weiterverkauf des Altgeräts nach drei oder vier Jahren. Ansonsten besitze ich grad nur Technik in mindestens zweiter Hand, glaube ich.
    Am ehesten Convienience, ich finde Handy-Suche zum Kotzen. Meine Anforderungen sind unverändert und, finde ich, eher bodenständig (brauchbar, klein, günstig), entsprechen aber wohl nicht dem Trend; daher musste ich bei jeder Suche Kompromisse eingehen. Erstens habe ich keine Lust, auf vertretbare Angebote zu warten, zweitens kommt mir das Fernabsatzrecht da ganz gelegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1239
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Es ist ein dual-Sim Handy und ich nutze die zweite Position für eine SD-Karte. Aber manche Apps kann man nicht auf die SD-Karte verschieben.
    Ja, das Problem hatte ich damals mit einem meiner alten HTCs. Aktuell nutze ich mal wieder unser uraltes Samsung S3. Läuft (fast) tadellos. Trotz der ganzen Google Apps und Facebook kein Problem mit Speicher. Und klein ist es auch noch Ich weiß nicht, wie alt der Akku ist, aber der hält länger als der von meinem anderthalb Jahre alten ZTE oder der vom Huawei P10 von meinem Mann, zwei Jahre alt. Nur die Kamera spinnt, sonst wäre ich fast geneigt, einfach beim S3 zu bleiben. Ach ja, der Fingerabdrucksensor fehlt mir auch noch bei dem Teil.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1240
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Arg, Smartphone heute erneut auf Pflaster gefallen und jetzt sieht das Display fürchterlich aus. Aber noch funktioniert alles. Ich denke ein neues sollte bald her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook