teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    23
    Kennt ihr jemanden, der Diskussionen schreiben kann/will. Meine Dr. arbeit steht mit allen Statistiken, nur bin ich eine Niete im Argumentieren. Hab es versucht, eingereicht und es wieder zurück bekommen, weil ich nicht diskutiert habe sondern nur zusammengefasst habe. Brauche jetzt dringend jemand, der gut argumentieren kann und mir eine 5 Seiten Diskussion schreiben könnte oder meine bereits versuchte Diskussion mit Argumenten zu schmücken, damit es sich wenigstens einwenig nach Diskussion anhört. Das grosse Problem ist auch, dass Probleme mit dem "Deutsch" habe. Es hört sich einfach ..... an

    Das geht natürlich gegen Entgeld (darüber können wir dann sprechen, wenn Du dich meldest)

    Also bitte lasst mich nicht hängen!!!

    Grüsse



  2. #2
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von STEX09 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr jemanden, der Diskussionen schreiben kann/will. Meine Dr. arbeit steht mit allen Statistiken, nur bin ich eine Niete im Argumentieren. Hab es versucht, eingereicht und es wieder zurück bekommen, weil ich nicht diskutiert habe sondern nur zusammengefasst habe. Brauche jetzt dringend jemand, der gut argumentieren kann und mir eine 5 Seiten Diskussion schreiben könnte oder meine bereits versuchte Diskussion mit Argumenten zu schmücken, damit es sich wenigstens einwenig nach Diskussion anhört. Das grosse Problem ist auch, dass Probleme mit dem "Deutsch" habe. Es hört sich einfach ..... an

    Das geht natürlich gegen Entgeld (darüber können wir dann sprechen, wenn Du dich meldest)

    Also bitte lasst mich nicht hängen!!!

    Grüsse
    Sag mal, dass ist nicht dein ernst, oder? hast du schon mal was von der erklärung gelesen, die du am ende deiner DA einheften und unterschreiben musst? mit den darin enthaltenen formulierungen sind ghostwriter ausgeschlossen und nach nix anderem fragst du hier. damit würdest du nicht die doktorwürde erlangen und auch deine approbation könnte dir aberkannt/ gar nicht erst verliehen werden wegen arglistiger täuschung...

    kleiner tipp: fang an paper zu lesen: wenn du sehr viele gelesen hast fallen dir die sätze schon selber ein, und denk dran zitate zu kennzeichnen...



  3. #3
    its-knecht Avatar von Xela
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    fand es zuerst auch nicht so leicht meine diskussion zu schreiben, so was übt man als mediziner ja wirklich nicht im studium. wenn man sich aber gründlich ins thema einarbeitet, gute literatur sucht / findet und sich kritisch mit dem thema auseinandersetzt, dann findet man irgendwann die richtung. ich fands am ende sogar ziemlich spannend meine diskussion zu schreiben, da ich endlich gesehen habe was ich da die ganzen jahre im labor eigentlich gemacht habe und was das schlussendlich bedeutet.

    schau doch mal in ein buch zum thema medizinische dissertation (es gibt da so ratgeber), ich hatte so eins und habe das als anhalt benutzt, wie man die diskussion aufbaut, was da rein gehört und wie man sich die diskussion erarbeitet.

    überlege dir eine struktur, unterteile in viele kleine unterpunkte und arbeite das nach und nach ab. ich habe am anfang nochmal meine fragestellung dargelegt, mein herangehen an die frage, fallstricke aufgezeigt und kritisch bewertet, dann meine ergebnisse nochmal kurz dargestellt + kritisch betrachtet, dann ausgewertet was meine ergebnisse bedeuten könnten, was sich sonst in der literatur findet dargestellt und am ende ein fazit gezogen, was sich aus dem ganzen ergeben könnte, wie man es überprüfen könnte und was alles noch weiter geforscht werden sollte.

    also nicht den kopf in den sand stecken! das wird schon. mir hat es sehr geholfen nach dem examen bis zum berufsstart erstmal auszusetzen und mich nur der doktorarbeit zu widmen, völlig frei von examens- oder berufsstress. je nach dem ob du noch student bist oder schon arbeitest- nimm ein freisemester oder urlaub wenn irgendwie möglich.

    vielleicht kannst du deinen doktorvater dazu bringen mit dir ein konzept für die diskussion zu erarbeiten? oder du nimmst dir mal ein paar wochen auszeit von der diss?

    aber wie mein vorredner schon sagt- schreiben musst du deine diss schon alleine.

    alles gute, alex
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



  4. #4
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Was ist so schwierig an einer Diskussion.
    Es gibt zu jedem "Ergebnis" deiner Arbeit in Pubmed bestimmt mindestens 1 Paper, das dieses entweder bestätigt oder nicht.
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von cKone Beitrag anzeigen
    Was ist so schwierig an einer Diskussion.
    Es gibt zu jedem "Ergebnis" deiner Arbeit in Pubmed bestimmt mindestens 1 Paper, das dieses entweder bestätigt oder nicht.
    na dann hast du ja nicht gerade eine tolle Doktorarbeit geschrieben, denn eigentlich sollte dabei etwas neues raus kommen.. und nicht eine erweiterte literaturrecherche bei pubmed...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook