teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Thema: Zähne lagern

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    Dass die Lagerungsmethode Vorteile hat, ist klar. Ich hätte nur Sorge, dass Keime (auch ausserhalb einer PA) übertragen werden. Man muss es ja nicht provozieren. Falls die kids den Zahn nicht selbst im Mund behalten können, weil die Gefahr des Verschluckens besteht, dann denke ich, dass es ein Kind ist, das vom Alter her noch keinen bleibenden Zahn hat. Wegen einem Milchzahn würde ich jetzt aber diesen Aufwand der Replantation nicht durchziehen. Und von einem 6-Jährigen darf ich normalerweise schon erwarten, dass er den Zahn nicht verschluckt.

    @Zahnschnitzer:
    Falls Dein Beitrag ernst gemeint war: Wie darf man sich das vorstellen?: Die Mutter nimmt den Spinat in den Mund, lässt ihn ein paar Minuten drin, spuckt ihn auf einen Teller und das Kind löffelt ihn dann auf? Wo gibts denn sowas?
    natürlich nicht spucken, sondern auf dem löffel lassen ;) ja sowas machen wirklich die mamis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Zahni Avatar von Jasaa
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    @Zahnschnitzer:
    Falls Dein Beitrag ernst gemeint war: Wie darf man sich das vorstellen?: Die Mutter nimmt den Spinat in den Mund, lässt ihn ein paar Minuten drin, spuckt ihn auf einen Teller und das Kind löffelt ihn dann auf? Wo gibts denn sowas?
    kennst du das etwa nicht, dass mütter das essen ihrer babys vorkauen?! das war doch früher (vor 40-50 jahren) soweit ich weiß total verbreitet und auch heute gibt es noch einige mütter, die das machen. wer's mag...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    gut, o.k. ich muss dann wohl vollkommen unüblich aufgewachsen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    heyeyey immer diese überhygienischen maßnahmen *g*
    und herzlich willkommen allergien! ^^

    Nee, also der große Durchschnitt praktiziert das tatsächlich täglich:
    Löffel im Mund testen, ob zu heiß oder Schnuller ablutschen usw.!
    Da macht ein avulsierter Zahn in Mamas Vestibulum auch nix mehr aus! ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Ihr seid aber bitte nicht böse, wenn ich dies trotzdem nicht als Empfehlung weitergebe. *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook