teaser bild
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Toodeloo Beitrag anzeigen

    Diejeniegen, die respekt bekommen, haben auch respekt bekommen, bevor sie alles gekonnt haben.
    Du machst nicht Chirurgie, oder?

    Spaß beiseite: natürlich bekommt man ein gewisses Maß an Respekt auch als Student und erst recht als Assi. Trotzdem werden einem noch viel zu oft die Grenzen aufgezeigt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    322
    Manchmal würde ich auch noch gerne Student sein. Haben viel Unsinn gemacht , umhergezogen und vieles mehr.
    Nun sind alle verstreut und man ist nur noch am arbeiten.

    Fühle mich irgendwie in letzter Zeit ziemlich leer. Ich liebe meine Arbeit sehr, jedoch irgendwas fehlt mir zur Zeit. Ich hab aber noch nicht herausgefunden was...eigentlich doch, aber das kann ich nicht wirklich allein beeinflussen.

    Also, genießt euer Studentenleben, die Zeit gibts nur einmal. Stehe absolut zu diesem Statement.



  3. #23
    Schlafdoc
    Registriert seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    dieser satz trifft zu 100% zu. du hast nie mehr so viel freizeit, schlaf und entspannung



  4. #24
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zur Arbeit fand ich mein Studentenleben doch seeeeerh viel entspannter. ... Jetzt bin ich oft zu müde um abends noch auszugehen.
    Nach dem 3. Staatsexamen brauchte ich einige Wochen, um mich an die Tatsache zu gewöhnen, abends nach Hause zu kommen und für den nächsten Tag nichts lernen/vorbereiten zu müssen. Ich bin zu Studienzeiten stets mit schlechtem Gewissen abends weggegangen. Heute sage ich mir, egal, dann sind es nur 4 Stunden Schlaf. Dafür war es ein lustiger Abend ohne Reue. Die fehlenden Wochenenden sind ein Argument - nur musste ich im Studium, wie viele andere sicher auch, meist arbeiten. Heute ist es nur ein WE pro Monat.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  5. #25
    Banned
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von freestyler Beitrag anzeigen

    Also, genießt euer Studentenleben, die Zeit gibts nur einmal. Stehe absolut zu diesem Statement.
    Ach ich genieße es auch (trotz Lernstress) und bin mir schon bewusst, dass diese Zeiten (drei Monate Uni frei ohne Lernsztress gehören ja auch dazu !) nie wieder kommen im Leben. Ich meine damit auch, dass es immer etwas Neues gibt ( neue Fächer, Famulaturen, dann die Assistentenzeit) und später warten dann "nur" noch 40 Jahre arbeiten gehn ( obwohl ich mich auf die Arbeit selbst freue, deswegen studiert man dieses Fach ja, um Arzt zu werden und als solcher zu arbeiten) und sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr freuen



Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook