teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    Hey,
    danke euch.

    interessante powerpoint-datei. hohe rezidivquote nervt mich ja jetzt schon, aber gut, ma guckn.
    jetzt weiß ich aufjedenfall erstmal eine ganze menge mehr, und kann wenn ich mich das nächste mal vorstelle dann auch ein ganz kleinwenig mitreden und dann meine bedenken schildern.
    wenn man von krankheiten oder behandlungsmöglichkeiten keine ahnung hat, ist man ja dem arzt immer ausgeliefert - nicht dass ich ihm nicht vertrauen würde, aber man hat halt keinen vergleich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und immer positiv denken! Über ungelegte Eier sollte man sich nicht aufregen . Wenn du Teil der relativ hohen Rezidivrate sein solltest, haste immer noch genügend Zeit, dich drüber aufzuregen .

    Alles Gute! Und berichte mal, wie es weitergeht
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    hey..
    gabs es eigentlich im Vorfeld einen dir bekannten Auslöser für die Pansinusitis? (Heuschnupfen, Polypen, rez. Erkältungen..?) Wie schlagen die Medis an?
    Ich stell mir das furchtbar vor wenn die Ostien zu sind, hat man da nicht ständig Druck auf den Ohren? Und wegen welcher Symptomatik bist du eigentlich zum Arzt?

    Neugierige (baldige ;) ) Kollegin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    Ich grübele schon lange über den Auslöser. Weil ich nie irgendeine Allergie hatte, oder sonstwelche Infektionen, Erkrankungen.
    Ich glaube, dass ein ständiger Luftzug der Auslöser gewesen ist. Wenn das überhaupt möglich wäre, weil sonst weiß ich es auch nicht.
    Ich hab nen Aushilfsjob angenommen, bei dem ich ständig im Windzug stand.
    Vorher war nie was, nach ner Woche hatte ich gegen Mittag immer stärker werdende Schmerzen über dem linken Auge wahrgenommen, das hatte ich noch nie so stark gefühlt.
    Wenn ich mit den Augen nach oben gucken wollte, hat es so geschmerzt. Bin dann zur allg. Ärztin, die mir Antibiotika verschrieben hat. Mit Sinupret hab ich das ganze gut in den Griff bekommen, aber das hat sich vor ca. 13 Monaten abgespielt, und ich hatte ständig einen leichten Druck in der Stirn. Mal eine Woche keinen Druck, dann mal n paar Tage wieder.
    Meistens immer wenn ich irgendwie lange Fahrrad fahren gewesen bin, durch den Fahrtwind wurde das ganze irgendwie gereizt..
    Dann bin ich Fallschirmspringen gewesen und das war wohl die Kröning. Hatte wieder starke Schmerzen, dachte das kanns nun nicht sein, ich lass mich nochmal untersuchen und bin wieder zum Arzt. Dann CT und nun das Spray + Prednison.
    Ich weiß zwar nicht, ob mir die medis helfen. Merken tu ich nichts..
    Druck auf den Ohren hab ich nie gehabt, immer nur der Druck in der Stirn.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2010
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen und hallo RSB,

    möchte mich zunächst entschuldigen, dass ich mich als "Nichtstudent" angemeldet habe.
    Doch auf der Suche nach Beiträgen zur chronischen Pansinusitis bin ich hier gelandet.
    RSB möchte ich etwas die Angst nehmen. Ob Deine Sinusitis (ist es denn Pansinusitis?) chronisch ist, steht ja noch nicht fest.
    Nasonex, wie alle Nasensprays enthalten Inhaltsstoffe, die je nach Mensch nicht besonders gut vertragen werden und genau die Kopfschmerzen verursachen, wie Du sie beschreibst. Nasonex enthält Cortison, was zur Behandlung empfohlen wird, da man oftmals von Viren als Auslöser ausgeht. Frage Deinen Arzt nach einem anderen cortisonhaltigen Nasenspray, vielleicht verträgst Du das besser.
    Dein zweiter "Anfall" hat etwas mit Fliegen zu tun, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das nennt man Barosinusitis.
    Lasse Dir vom Arzt genau erklären, was Du hast, in welchem Stadium Du Dich befindest.

    Bin seit nunmehr 8 Jahren chronisch krank. Ich werde im Abstand von 2 Jahren operiert (bisher - kürzere Abstände nicht mehr ausgeschlossen).
    Bei der ersten OP wurde eine Nasenmuschel entfernt, ein Knochenfenster erweitert, Nasenscheidewand begradigt und eben alle zugewachsenen Höhlen ausgeschabt. Die Abstände zwischen den Entzündungsschüben wurden immer kürzer und seit der letzten OP im Juli 2009 bin ich sie nicht mehr los geworden. Zur Zeit hat mein Körper schlapp gemacht, weil er nicht mehr gegen die Dauerschmerzen und die Dauerentzündung im Kopf ankommt.
    Einen Auslöser für die Erkrankung gab es keine. Keine Allergie, keine Polypen,keine unausgeheilte Erkältung. Irgendwann fingen zur Entzündung eben auch die Wucherungen an, die nach und nach alle Höhlen ausfüllten und mein Kopf- und Augendruck richtig schwer machten.

    Möchte hier erst mal enden, mein Kopf platzt. Falls Fragen sind zu OP, Nachsorge oder anderes, ruhig melden.

    Viele Grüße

    Windtänzerin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook