teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Bekannter von mir hat eine Software programmiert, mit der man seine Weiterbildung zum Facharzt dokumentieren kann.

    Das Programm nennt sich Wdoku.

    Es enthält die Kataloge für alle Fachrichtungen! Ich hab's mir heute mal runtergeladen und installiert und es scheint echt was zu können. Man kann jede OP dokumentieren, jedes Sono, jeden ZVK, es gibt sogar eine Zeiterfassung zur Dokumentation der Arbeitszeiten. Man kann die Daten per Hand einpflegen oder nach Einrichten einer Schnittstelle auch direkt aus der Krankenhaussoftware.

    Ich find's ziemlich klasse, schaut's euch mal an. Ist übrigens kostenlos.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    13
    Beiträge
    59
    thx for hier reinstelling ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Ich hole die WDoku mal wieder hoch. Nutzt das aktuell jemand und kann berichten? Das kostet ja jetzt Geld, die Frage ist, ob sich das lohnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Ich fand die Dokumentation der Weiterbildung das mit Abstand am wenigsten aufwändige für den FA. Das Gerenne hinter Zeugnissen, rechtzeitigem Einreichen, wiederholter Rücksprache mit der Ärztekammer und nicht zuletzt das Lernen waren doch deutlich zeitintensiver. Man sollte nur vielleicht einmal im Jahr dran denken, dass es da so ein Logbuch gibt, dann isses kein Thema. Geschätzter Aufwand insgesamt: vielleicht 4 oder 5 Stunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt vielleicht auf das Fach an. Ich fand die Dokumentation schon einen großen Aufwand. Vielen Dank @Lava. Kostenlos scheint es allerdings nicht zu sein - da steht ja ausdrücklich, dass die Klinik eine Lizenz erwerben muss. Habe ausser der Demo auch nichts gefunden, was man einfach selbst als WBA benutzen könnte.
    Geändert von Pflaume (24.10.2018 um 12:47 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook