teaser bild
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    164
    Mache gerade meine Famulatur auf der Chirurgie. Blutabnahmen habe ich vorher nur ein paar mal gemacht. Jetzt muss ich natürlich richtig ran und jeden tag bis zu 10 Patienten stechen. Leider klappte es bei mir häufig auch beim zweiten Versuch noch nicht. Wie benützen auf der Station Butterflies - Kennt ihr vllt. ein paar Kniffe, die mir helfen könnten.? Häufig ist es nämlich bei mir so, dass das Blut ca. 5 cm im Schlauch läuft (dann freu ich mich schon), aber dann irgendwie versiegt. Es kommt einfach nix mehr. Ich bin bissl ratlos.



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei dem oben genannten Problem ist es bei Butterflies meist hilfreich, unter die Flügel zu greifen und diese etwas nach oben zu heben, dann fließt es meist wieder. Falls auch richtige Kanülen da sind, würde ich aber zumindest in der Ellenbeuge mit diesen abnehmen, man sticht irgendwie besser und es läuft auch besser



  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Mit den Butterflies einfach ein bissel rumspielen, das Problem ist meistens das die mit der Öffnung irgendwo an der Venenwand anliegen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    und nicht feige sein! Ich weiss, man sticht in die wunderbare Vene, es kommt Blut und dann kommt ploetzlich nichts mehr und die Welt geht mal kurz unter...
    Entweder du veränderst die Position des Butterflys in der Vene oder du kannst ihn ja auch einfach noch ein bisschen nach vorne oder zur Seite weiterschieben.
    Passiert mir auch der Öfteren, aber ich brauch das Blut, und dann stech ich notfalls halt nochmal, manchmal gehen Venen auch einfach kaputt...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  5. #5
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Übung macht den Meister und mit der Zeit lernst du all die Feinheiten kennen. Glaub es mir...aber wenn das Blut mal versiegt, einfach die Haut stramm ziehen...Butterfly liegt meistens der Venenwand an...aber man lernt es!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook