teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Hallo Leute,
    also wenn ich mir hier so die Beurteilungen zum Schweregrad der einzelnen Studiengäng, vorwiegend die Einschätzungen zu Medizin, so anschaue, Respekt! Meiner Meinung nach können das nur diejenigen beurteilen die mindestens zwei Studiengänge studieren, um überhaupt eine klare Relation zu haben. Da es davon hier einige zu geben scheint: Respekt, mir langt ein Studium. Ich kann nur sagen: Wie schwer ein Studiengang ist hängt mit Abstand vom Studenten ab und wenig von was anderem.
    Was die Noten angeht: Studiere unabhängig von jeder Note Medizin, wenn Du "heiß" darauf bist, auf der einen Seite Mitgefühl, Sensibilität, Menschlichkeit, Demut besitzt und auf der anderen Seite glaubst mit dem was Dir körperlich und v.a. psychisch abverlangt wird zurecht kommen wirst.
    Ärzte mit guten Noten und fachlicher Kompetenz gibt es viele, gute Ärzte gibt es wenigen.


    , Gruß Euer Dopamin.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    12
    Also ich habe bereits Energietechnik an einer Fachhochschule studiert (3 Semester) und bin jetzt im ersten Semester Medizin in Hamburg und es ist ein riesiger Unterschied.

    Wie die Vorredner schon geschrieben haben: Mit Fleiß Fleiß Fleiß ist das Medizinstudium gut machbar. Stell dich darauf ein, dass du auswendig lernen und noch mehr auswendig lernen musst.
    Dass sollte dir klar sein, auch während dem Semester solltest du immer dran bleiben.

    Bei meinem ersten Studium an der FH war das ganz anders. Da war unter dem Semester die Kneipe angesagt und gelernt hat da keiner vor Weihnachten, wenn über haupt. So 6 Wochen vor der Prüfungswoche wird angefangen und dann geht das (mein Schnitt war auch besser wie 2, also ich bin beim ersten Studium nicht durchgefallen).
    Genauso ist es auch bei meinen Bekannten die Maschinenbau studieren.
    FH wird zwar immer etwas belächelt, aber im Endeffekt ist es egal. Das Bacheloreinstiegsgehalt für Ingenieure ist kaum unter dem von Uni-Absolventen (obwohl das gegenüber dem Arbeitsaufwand fast schon etwas unfair ist, muss ich ehrlich gestehen)

    Grüße



  3. #18
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Und, Theodor, warum antwortet man auf einen 10,5 Jahre alten Thread?

    Jeder, der vor 10 Jahren hier eine Frage gestellt hat, wird entweder bereits Richtung FA streben oder die Wartezeit längst beendet haben und studieren - oder sich dagegen entschieden haben.

    Warum also antwortest du auf so alte Threads?



  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    10
    wer glaubt es sei leicht ist glaube ich falsch hier



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    12
    Naja ganz einfach, weil sich das Forum weit mehr durchlesen, als diejenigen, die einen Beitrag geschrieben haben.
    Und da es anscheinend viele Nutzer interessiert wie viel Zeit man für welches Studium investieren muss, habe ich dazu gerne einmal meine Eindrücke geschildert. Da ich zu den wenigen Exoten gehöre die ein Medizinstudium und ein Ingenieursstudium kennen. Gerne Geschehen übrigens



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook