teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Ich habe es irgendwann nicht mehr eingesehen, den vergleichsweise horrenden Preis von aronal & elmex zu bezahlen. Mir war nicht wirklich klar, was das tolle an diesen Zahnpasten sein sollte.
    Seit einiger Zeit benutze ich diese Zahnpasta (die Fluor-fresh-Variante) und bin zufrieden. Ich würde fast sagen, daß die Tatsache, sich überhaupt die Zähne gründlich zu putzen, Zahnseide und vielleicht noch eine Mundspülung zu benutzen, wichtiger ist, als die Auswahl der Zahnpasta. Was sagen die Zahnmediziner zu dieser These?



  2. #17
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Um es jetzt mal ganz platt auszudrücken:
    Ich habe das Gefühl,mir die Zähne mit Handcreme zu putzen, wenn ich mal Sensodyne Pro Schmelz o.ä. verwende. Und mit der Siwak Zahnpasta habe ich nicht das Gefühl als wäre da eine zu starke Abrasion,aber schon ein ziemlich frisches Gefühl.

    Auf Mundspülungen habe ich desöfteren mit Mundtrockenheit (nein, die Dosierung war richtig ) reagiert. Die Wahl der Mundspülung und anderer Zahnpflegeprodukte halte ich auch für ziemlich wichtig.



  3. #18
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Registriert seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von LacrimaAurea Beitrag anzeigen
    "Da alle diese Stoffe rein natürlich wachsen, sind sie nicht zu vergleichen mit den (zum Teil aus der Abfallwirtschaft stammenden) Inhalten einer Zahnpasta und können somit vom Körper einwandfrei wirken, aufgenommen und verwertet werden."

    Wer so einen Quatsch behauptet macht Marketing, hat aber von Pharmakologie keine Ahnung.

    Ich bin mit Meridol sehr zufrieden. Das Aminfluorid und die Zahnfleischfreundlichkeit haben mich überzeugt. 1x die Woche Elmex intesiv gegen kaffee und tee verfärbungen. Thats it!

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ich würde fast sagen, daß die Tatsache, sich überhaupt die Zähne gründlich zu putzen, Zahnseide und vielleicht noch eine Mundspülung zu benutzen, wichtiger ist, als die Auswahl der Zahnpasta. Was sagen die Zahnmediziner zu dieser These?
    Stimmt.(kein Zahni ;))



  4. #19
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von EzRyder Beitrag anzeigen
    Wer so einen Quatsch behauptet macht Marketing, hat aber von Pharmakologie keine Ahnung.

    Ich bin mit Meridol sehr zufrieden. Das Aminfluorid und die Zahnfleischfreundlichkeit haben mich überzeugt. 1x die Woche Elmex intesiv gegen kaffee und tee verfärbungen. Thats it!

    Elmex Intensiv kannte ich noch gar nicht. gut zu wissen, wie meine ZÄ mich auf dem laufenden hält.

    Der Werbetext für die Siwak Zahnpaste ist wirklich unsinnig, aber die Wirkung überzeugt. Nur dumm, dass man sie nur über den Versandhandel kriegt....



  5. #20
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit der hier:
    http://www.pearls-dents.de/pearlsdents.php

    Klingt vielversprechend...
    hatte ich mal, fand die auch gar nicht schlecht
    hat auch wirklich nen guten weiß-effekt
    hab ich mal von ner freundin bekommen, hätte ihr angeblich ihr zahnarzt empfohlen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann
    also ich fand den weiß-effekt einfach zu gut um gesund zu sein



Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook