teaser bild
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei mir siehts vielleicht etwas anders aus als bei einem Arzt in einer Klinik. Ich hab ne eigene Praxis. Da fallen dann Personalkosten (Helferinnen und Praxisvertreter), Miete, Energiekosten etc. an und das geht ganz schön ins Geld. Ohne BU wäre das der finanzielle Ruin im Fall der Fälle.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2008
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    140
    Ich habe auch schon ein paar Jahre eine BU. Mittlerweile habe ich eine Klausel etwas abgeändert, so dass meine zuletzt angetretene Tätigkeit (momentan also Chirurgie) versichert ist. Anonsten muß man ja förmlich mit dem Kopf unterm Arm durch die Tür kommen, um die BU zu erhalten. Als Arzt ist man quasi immer einesetzbar.



  3. #13
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Olivia28 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon ein paar Jahre eine BU. Mittlerweile habe ich eine Klausel etwas abgeändert, so dass meine zuletzt angetretene Tätigkeit (momentan also Chirurgie) versichert ist. Anonsten muß man ja förmlich mit dem Kopf unterm Arm durch die Tür kommen, um die BU zu erhalten. Als Arzt ist man quasi immer einesetzbar.
    Sehr wichtiges Kriterium! Danke für dieses Detail. Verweisungsklausel heißt dies im Versicherungschinesisch.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    Sehr wichtiges Kriterium! Danke für dieses Detail. Verweisungsklausel heißt dies im Versicherungschinesisch.
    Meine Versicherungstante hat das als "Abstrakten Verweis" bezeichnet...Wörter gibts....



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber um wirklich berufsunfähig zu sein, muss man doch etwas übles erleiden, oder? Man könnte doch theoretisch immer irgendwas machen...
    Und wenn man eine spezielle Tätigkeit versichern lässt, also zB Chirurgie, wird die ganze Sache noch deutlich teurer!



Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook