teaser bild
Seite 23 von 58 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne das Institut Tannapfel auch, ich habe da eine Zeit als frischer Assistenzarzt gearbeitet und kann nur eins sagen, Finger weg davon, das Institut ist eine reine Ausbeute und Zeitverschwendung. Als Anfänger wirst du da die ersten 1,5-2 Jahre nur im Zuschnitt eingesetzt, teilweise auch 12 Std. am Stück. Wenn es Zeit zu mikroskopieren ist, wirst du dann mit mikroskopischem Kleinkram ewig belastet. Auch erwähnenswert ist, dass die Befunde an die Wünsche der Kliniker "angepasst" werden. Damit wird im Institut aber ziemlich offen umgegangen, mir wurde schon ziemlich früh gesagt, falls ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, dann soll ich lieber das Institut verlassen.



  2. #112
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Zuschnitt wird bei den Zahlen für den FA leider überhaupt nicht gewürdigt, obwohl man damit teilweise Jahre der Assistententätigkeit zubringt. Andere Zahlen sind dann wieder schwer zusammenzubekommen. Ich habe selbst über 7 Jahre gebraucht, bis ich zur Prüfung konnte. Das erhöht natürlich auch nicht die Attraktivität der Weiterbildung. Wer sich den Mist ausgedacht hat?



  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Das "anpassen" von Befunden... ist das schon kriminell? Mal Team Wallraff hinschicken...



  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    2
    Man braucht da kein Team zu schicken, als ich da war gab es sogar Personen die Listen führten, einfach mal die ehemaligen Mitarbeiter fragen und die gibt's genug . Unter ihrer Leitung haben mehr als 40 Assistenzärzte gekündigt. Einer hat sogar als Kündigungsgrund angegeben, dass er keine falschen Befunde im Schnellschnitt für sie durchgeben will.



  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    21
    Hi Ich suche ab ca September 2018 eine Assistenzarztstelle als Berufsanfaenger (mit Wahltertial Patho an einer Uniklinik, aber mein PJ-Haus hat zur Zeit leider keine freie Stelle). Fange gerade an, mich ein bisschen umzuhoeren und Anschreiben zu entwerfen. Bisher habe ich nur nach Unikliniken geschaut, aber der Thread hier hat mich ein kleines bisschen abgeschreckt bzw. eher veranlasst, auch nach (mittel)grossen Instituten mit moeglichst voller Weiterbildungsberechtigung zu suchen. ;)
    Falls jemand Tipps, Ideen oder Empfehlungen hat, wuerde ich mich ueber eine Nachricht freuen!



MEDI-LEARN bei Facebook