teaser bild
Seite 29 von 58 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du in der Radio arbeiten willst, wirst du auch eine Stelle in der Radio finden.

    Das nur für den Fall, dass dein Patho-Wunsch lediglich ein Resultat der angeblich schlechten Stellensituation in der Radio ist



  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    2
    Ganz so entspannt sehe ich das nicht. Ich bin nicht 100% örtlich gebunden, aber würde sehr gerne in der Nähe bei meinen Eltern und Geschwistern bleiben. Umgehört habe ich mich auch schon, dadurch fallen bereits einige Häuser weg, die ich als Berufsanfänger untauglich finde, bzw. bei denen ich weiß, dass ich keine Chance habe. Ich möchte mich einfach frühzeitig über Alternativen informieren. Mein Erststudium habe ich ja auch nicht studiert, weil mich Histologie und Mikroskopieren langweilen.. Im Gegenteil. Da würde ich mir eher bei Obduktionen Gedanken machen.



  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Ich ueberlege ob nicht mal eine Patho-Faq sinnvoll waere. Mal sehen...
    Zuschnitt heisst: man sitzt an nem Laborplatz entweder mit oder ohne MTA und schneidet entsprechende Gewebeproben aus den Praeparaten die fuer eine sinnvolle leitliniengerechte Beurteilung notwendig sind. Bei kleinen Praeparaten ist es meist entsprechend unkomplizierter. Was das Lernen angeht scheint es zwei Schulen zu geben. 1. Erstmal lange zuschneiden und erst nach laengerer Zeit in die Histodianostik, wobei dir Ausbilder da immer was schönes erzaehlen werden. Erfahrungsgemaess bleibt man laenger im Zuschnitt kleben wg. Personalfluktuation und -wegfall. In der Regel geht das dann ganztags. Ich kannte einen der hat das ueber 2,5 Jahre machen duerfen. Die 2. Schule mischt das schon rel. frueh, was ich besser finde, da man auch verstehen lernt wofuer man wie was zuschneiden muss. Nachher schreibe ich noch was dazu.



  4. #144
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Man kann auch mal 1 Jahr Patho machen zur Entscheidungsfindung und danach was anderes. Und vorher mal 1 Tag hospitieren und die Lage sondieren sprich Assistenten ausfragen.



  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2019
    Beiträge
    2
    Suche eine Weiterbildungsstelle in einer Pathopraxis bzw. BAG mit viel gynäkologischer Zytologie, um auf die Zahlen für den Facharztkatallog zu kommen, gerne auch mit molekularer Pathologie (noch keine Erfahrung damit), gerne wo ich nach dem Facharzt auch bleiben kann mit langfristiger Assoziation. 6 Jahre Berufserfahrung vorhanden. Diagnostische Schwerpunkte: Gastrointestinalpathologie, Mammapathologie, Gynäkopathologie, HNO- MKG-Pathologie, Dermatopathologie.



MEDI-LEARN bei Facebook