teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    @Curry

    Du hast uns imernoch nicht erzählt, warum Du diese Selbstkasteiung betreibst ???
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    130
    Ihr habt mir ja auch noch nicht erzählt wo der Fehler bei meiner Rechnung ist.



    Scherz bei Seite. Warum mache ich das eigentlich? *nachdenk* *grübel* *indieluftguck* *fragezeichenüberdemkopferschein*

    Ok ok, es gibt keinen Rückzug mehr. Hmmm…

    Ich versuche es mal so zu erklären. Nach dem Abitur, welches nicht das Beste ist, habe ich mich dazu entschieden Medizin zu studieren. Als dann die Antwort von der ZVS kam, in der Stand: „Döööööööööööt! Sie haben leider den Zong gezogen und müssen ca. 6 Semester auf das Studium warten!“ , habe ich angefangen mich mit den Grundlagenfächern der Medizin zu beschäftigen – um im Kopf über die anstehenden drei Jahre nicht ganz einzurosten.
    Nach dem Zivildienst, welchen ich in einem Kindergarten geleistet hatte, habe ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht. Im Anschluss und bis heute arbeite ich auf der operativen Intensivstation eines hiesigen Krankenhauses und fahre parallel dazu beim Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr mit.
    Da ich sehr interessiert und neugierig bin, lese ich in meiner Freizeit weiterhin viel in Fachbüchern. (Schwerpunkt: Biochemie, Physiologie, Pharmakologie und Anästhesie)
    Und da viele meiner Freunde bereits weggezogen sind um in dem großen weiten Deutschland zu studieren, habe ich viel Zeit mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Um die Sachverhalte richtig zu verstehen rechne ich halt auch mal etwas nach. (Sonst können die Autoren ja schreiben was sie wollen…)
    Im Augenblick ist es halt das Blut und alles was damit zusammenhängt – halt auch die Plasmaproteine und der KOD.

    Ich hoffe das kann deine Frage etwas beantworten und erweckt nicht den Eindruck von mir eines Bücherwurms der sonst keine anderen Hobbys hat. Das würde so nicht stimmen. Und sind auch nicht alle Freunde weggezogen.

    Das Ausrechnen der KODs war mit Hilfe von Excel auch nicht sooo der Aufwand. Das sieht nach mehr Arbeit aus als es ist. Bin dadurch halt nur auf diese Ungereimtheit gestoßen, die mich bis jetzt wurmt.
    Und dem, der mir dabei helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Ciao, Curryhuhn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Du bist also auf dem besten wege, einmal von Deinen zukünftigen Kommilitonen gehaßt zu werden
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    130
    Wegen der Vorbildung oder des Engagement?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Wegen des Besserwissens
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook