teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich studiere grad Medizin im 7. Sem. und mach mir jetzt doch Sorgen:

    ich wurde im Mai 2000 zu 18 Monaten Freiheitsstrafe wegen Verstoß gegen das BtMG verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung verhängt (3 Jahre).

    Jetzt meine Sorge:
    bekomme ich unter diesen Umständen überhaupt eine Approbation? Oder eine Anstellung?
    Ich habe schon vorm Studium als MTA an einer Uni gearbeitet, die hatten auch schon ein Führungszeugnis verlangt. Damals musste mein Chef unterschreiben, dass ich nicht mit BtM in Berührung kommen würde. Als Arzt gibt es solche Stellen wohl gar nicht (?), so dass ich trotzdem eine Approbation bekommen könnte?

    Wie lange sind solche Strafen im Auszug des Bundeszentralregisters eingetragen?

    Bevor ich einen Anwalt frage, hoffe ich, dass mir hier schonmal jemand eine Richtung weisen kann.

    Danke schonmal

    gandalf



  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Kommt auf die Schwere des Deliktes an, aber ein Eintrag wird je nach Relevanz nach 3 bis x Jahren gelöscht.
    Ich würde zu deinem alten Anwalt gehen und nachfragen, wie er das sieht. Jeder andere müsste dir die Frage auch beantworten können.