teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von gandalf26 Beitrag anzeigen
    "Ich versichere, dass ich mich bisher keiner Straftaten schuldig gemacht habe, aus denen sich ein belastender Eintrag in das Bundeszentralregister ergeben kann."
    Bedeutet aber nicht, dass Du keine Approbation bekommst, wenn Du das Kreuz nicht machen kannst, sondern dass man es wahrscheinlich erst im einzelnen prüfen muss. Wobei 18 Monate Freiheitsstrafe nicht verhängt werden, wenn man mit einem Joint in der Tasche erwischt wird...

    Anwalt und zuständige Behörden fragen. Das kostet doch nur einen Telefonanruf. Das Resultat würde mich aber auch interessieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Beiträge
    4
    Hab grad beim zuständigen Landesprüfungsamt angerufen. Die sagten auch schon, wie ich es befürchtet hab, dass bis 90 Tagessätze wohl kein Problem wären. Darüber hinaus würden die Akten vom Amtsgericht angefordert und der Einzelfall geprüft. Ich hätte dann auch Gelegenheit persönlich Stellung zu nehmen.

    Hab auch schon bei einem Anwalt angerufen, der war leider grad beschäftigt, ruft mich hoffentlich gleich zurück.

    Werd dann nochmal posten, was der gesagt hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Beiträge
    4
    Hab jetzt auch mit nem Anwalt telefoniert. Er sagte, dass das wahrscheinlich kein Grund ist, mir die Approbation zu verwehren, da es ja auch schon 10 Jahre her ist. Allerdings hatte er diese Konstellation noch nicht. Er vertritt Ärzte, die schon eine Approbation haben, wenn sie ihnen aberkannt werden soll. Aber er ruft für mich beim Landesprüfungsamt an und klärt das erstmal anonym. Kostet mich natürlich ne Stange Geld, aber was solls...

    Fürs erste bin ich bisschen beruhigt, aber jetzt kommt die Zeit des Wartens bis Freitag zum Termin.

    danke für eure Antworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn es schon zehn Jahre her ist, das Ganze nach 15 Jahren erlischt und Du erst im vierten Semester bist, hättest Du doch eh maximal ein Jahr nach Beendigung des Studiums zu überbrücken. Das bekommt man doch hin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von gandalf26 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich studiere grad Medizin im 7. Sem. und mach mir jetzt doch Sorgen:


    gandalf
    ..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook