teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ok, ich war nach dem Profil gegangen



  2. #12
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Außerdem müsste er es trotzdem angeben. Du gibst ja eine eidestatliche Erklärung ab das du noch kein Strafverfahren hattest, oder trügt mich da meine Erinnerung?



  3. #13
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    ich vermute du wurdest nicht als jugendlicher verurteilt? da steht ja etwas von einer schnelleren entfernung aus dem register...



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    23
    Hallo Gandalf26!
    Nun, wenn ich das richtig sehe ist die Bewährungszeit im Jahre 2003 abgelaufen. Die Tat selbst ist 10 Jahre her, wenn Du im Jahr 2000 verurteilst wurdest. Natürlich wird dies in Deinem Führungszeugnis (Jungejunge 18 Monate - das war aber dann nicht das 1. Mal - naja geht schnell -ich weiss). Aber es dürfte Dich wohl nicht daran hindert, die Approbation zu bekommen. Zu dem Zeitpunkt als das unterschrieben werden musste, dass Du nicht mit Btms in Kontakt kommst, war das noch innerhalb der Bewährungszeit? Dürfte eigentlich nicht.
    Man geht ja davon aus, dass der Dilenquent nach verbüsster Strafe - in Deinem Fall nach Ablauf der Bewährungszeit - resozialisiert ist demnach wäre es nicht folgerichtig wenn man Dir nun, nachdem bei Dir die Bewährungszeit abgelaufen ist die Approbation verweigert. Darf eigentlich nicht sein. Ich weiss leider so jetzt nicht auf Anhieb, wann das Führungszeugnis wieder "sauber" ist. Du müsstest Dich vielleicht mal erkundigen oder recherchieren, ob und wann Du einen Anspruch auf Löschung der Eintragung in das Führungszeugnis hast. Ich bin keine Strafrechtsspezialistin aber vielleicht kennst Du einen/eine.
    Viel Erfolg und weiterhin alles Gute!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    3
    Hey, wie ist es denn dann weitergegangen in deinem Fall? Gab es Probleme bei der Aprobation?? Bitte um Antwort!



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook