teaser bild
Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 183
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Dann bleibt wohl wirklich nur noch Heirat. Das mit dem Haus ist natürlich maximal bescheiden, aber dann kann man doch auch heiraten, ich habe keine Ahnung ob eine eingetragene Partnerschaft auch funktioniert ?

    Und Bafög gibt es dann nicht mehr ? Klingt ja auch nicht sehr logisch, Deutschland halt
    Für Soz.kriterium 2 muss man verheiratet sein oder ein Kind haben. Mein Freund hat ein Einkommen, das würde voll eingerechnet werden und er müsste dann für mich "sorgen"
    Bafög Anspruch ist dann null und nichtig (glaube ich). Eventuell gibts vielleicht einen Minirestanspruch, aber so sicher weiß ich das nicht, weil er auch jeden Monat einen anderen Betrag aufs Konto bekommt wegen Überstunden. Ich habe einen festen Job, in dem ich momentan Vollzeit arbeite und könnte hier die Stunden reduzieren auf 25, 20 oder 15h/ Woche. Aber ich weiß doch jetzt noch nicht, ob ich das nebenher schaffe??!!

    Mensch, sch*** Tag heute



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ja, deshalb richte auch ich mich auf nen anderen Studienort ein (auch nur SK3).
    Das ihr jetzt natürlich ein Haus gekauft habt ist echt ungünstig.

    Dann bleibt wirklich nur Heirat oder Kind.

    MfG Thomas

    P.S: Ich glaube wenn dein "Partner" nicht viel mehr als 1000 Euro verdient könnte es ggf. doch noch Bafög geben. Denn da gibt es glaub ich einen Freibetrag für den Partner. Genaueres kann dir aber wohl nur jemand sagen der sich da wirklich auskennt (zur Not Bafäg Beratungsstelle)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb richte auch ich mich auf nen anderen Studienort ein (auch nur SK3).
    Das ihr jetzt natürlich ein Haus gekauft habt ist echt ungünstig.

    Dann bleibt wirklich nur Heirat oder Kind.

    MfG Thomas

    P.S: Ich glaube wenn dein "Partner" nicht viel mehr als 1000 Euro verdient könnte es ggf. doch noch Bafög geben. Denn da gibt es glaub ich einen Freibetrag für den Partner. Genaueres kann dir aber wohl nur jemand sagen der sich da wirklich auskennt (zur Not Bafäg Beratungsstelle)

    Kind ist völlig ausgeschlossen (im Moment) und mein Freund verdient max. 1400 Euro/ Monat. Bemühe jetzt schon seit heut morgen den Bafög-Rechner und wühle mich neben der Arbeit durch sämtliche Bafög-Seiten...

    ...muss doch irgendwie zu schaffen sein.. *murmel*


    Nachtrag: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das Soz.krit. steigt oder das Soz.krit. bleibt, aber die DN steigt??? Oder kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es mit 3,5 und Soz.krit. 3 niemals klappen wird in Berlin?
    Geändert von SteffiChap (31.01.2010 um 11:37 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Naja, das ist wieder sone rumraterei. Denke aber das, bei der Masse die sich für Berlin interessiert, es eher unwahrscheinlich ist das man mit schlechter als 2,5 und SK3 n Platz bekommt.

    Auch für mich mit 3,0 ne schlechte Nachricht aber ich glaub nicht dran das ich hier bleiben darf.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Steffi,
    wenn du dich vom Gedanken löst eine Traumhochzeit zu haben, hier mal mein Vorschlag:

    Du gehst mit deiner Besseren Hälfte zum Standesamt, kommt mit einer Heiratsurkunde wieder, du kopierst und beglaubigst die, schickst sie mit der Bewerbung zur ZVS. Bekommst nun SK 2 und wenn du deine Zulassung in Händen hälst, dann geht ihr wieder zum Standesamt und lasst euch scheiden.
    Nun nimmst du deine Zulassung und schickst die an das Bafög Amt und beantragst Bafög - für dich, allein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook