teaser bild
Seite 182 von 257 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 906 bis 910 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Du hast echt keine Ahnung wie schwer es teilweise ist selbst eine Eigentumswohnung zu finden oder? Gerade mit Ansprüchen wie “Speckgürtel“. Ohne zu wissen wo genau gesucht wird wäre ich mir solchen Aussagen sehr sehr vorsichtig. Meine bessere Hälfte hat insgesamt 6 Jahre nach einer passenden Wohnung gesucht und das ohne Familie etc als Druck im Nacken..
    Warum wohnst du eigentlich selbst zur Miete?



  2. #907
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Nachdem ich heute ziemlich lang Minze ausgegraben habe. Ich würde sie nur in Töpfe setzen. Brombeeren haben auch die Tendenz sich auszubreiten. Würde eher Erdbeeren und andere Beerensträuche pflanzen.
    Ansonsten klingt vieles machbar. Zucchini, Tomaten, Kräuter und die Blumen ist gar kein Problem. Pilze habe ich bis jetzt noch nicht gehört, dass die jemand anbaut. Sind doch eher speziell. Gibt es in dem Garten schon Beete? Was ist dort schon angelegt?
    Ich würde nicht so mega viel investieren, aber die Sachen die du anbauen willst, sind nicht teuer.
    Find die Idee mit dem Sonnensegel ziemlich cool.
    Und falls du die Möglichkeit hast Wasser von den Regenrinnen in eine Regentonne umzuleiten, würde ich das auf jeden Fall machen.



  3. #908
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Danke für eure Tipps. Über WPC informiere ich mich mal. Die Holzfliesen von Ikea machen sich aber wie gesagt auch nicht schlecht. Auf einer Terasse wäre sie natürlich dem Wetter mehr ausgesetzt auf dem Balkon.
    Maximus- kaufen haben wir versucht, aber das gestaltet sich wirklich schwierig. Ein Haus hatten wir fest zum Kauf zugesagt, bis sich herausstellte, dass es unter Wasser steht. Dazu kommt, dass Handwerker für größere Sanierungen momentan schlecht zu kriegen sind und ich fange ja ab dem 1.1 in der neuen Stadt an, bis dahin muss der Umzug inkl Kitaeingewöhnung etc gelaufen sein....
    Und mieten muss keine Geldverschwendung sein, da kommt es extrem auf viele Einzelfaktoren an, ob mieten oder kaufen billiger ist.
    Zum Wasser: ich habe nicht nur eine regentonne, ich habe auch einen Brunnen und einen Graben auf dem Grundstück- wenn’s danach geht, kann ich auch Reis anbauen



  4. #909
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Man kann ja erstmal vielleicht eine Wohnung kaufen. Ich mein der Wohnort ist natürlich der entscheidende Faktor, ich würde auch keine Wohnung irgendwo außerhalb kaufen. Sie sollte zumindest im Speckgürtel einer Großstadt liegen. Mieten finde ich eine große Geldverschwendung
    Sorry, hat dein Bruder dir nicht sogar geraten eine günstige Wohnung zu mieten, um Geld zu sparen für Eigentum? Und du hast dir jetzt diese Wohnung mit höhere Miete genommen?
    Ich würde es lassen Tipps übers Internet zu geben, wenn man die Leute nicht wirklich kennt und wenn man selber Probleme hat mit sich und seinem Leben klarzukommen. Konzentriere dich auf dich selber.



  5. #910
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    So ne Terrasse ist wirklich kein Schnäppchen, selbst wenn man das selbst bauen würde. Wir haben Thermoholz, ein Kompromiss zwischen normalem Holz und WPC, längerlebiger, muß man dennoch regelmäßig reinigen und pflegen -und hat auch ne Menge gekostet.
    Bei nem gemieteten Haus würde mich ja gar nicht stören, wenn sich das Geranke wieder schwer entfernen läßt z.B. Kiwi oder Efeu wachsen ja auch schnell, ich hab bspw. auch ne Klematis gepflanzt, bin ich mal gespannt, wie schnell das wächst -das wächst an einem Pflanzkasten mit Rankgitter. Kletterrosen wären vielleicht noch ne Idee? die wachsen auch irre schnell, stehen bei uns aber mit Rankgitter im Beet. Vertragen sich auch gut mit erwähnter Klematis.

    Wir haben extra Insektenfreundliche Pflanzen und Sträucher gepflanzt, und uns gefällt das auch gut, daß es da permanent brummt und summt. Mit Wespen haben wir aber keine Probleme bisher. Wein habe ich auch nur in einiger Entfernung am Gartenhaus gepflanzt, der wächst auch schnell.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





MEDI-LEARN bei Facebook