teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9621
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wuhu - richtig guten Lauf gehabt. Ich hatte geplant 10km mit 6.30 Pace zu laufen, aber bei 30 Grad hab ich das vorher ehct bezweifelt.
    Es hat aber erstaunlich gut geklappt, war im Wald unterwegs, hab mir von der App jeden Km die Pace ansagen lassen und hab entsprechend korrigiert.
    Bin schon mit nassem Shirt losgelaufen und hab es zwischendurch in nem Bach nochmal triefend nass gemacht. Außerdem Basecap und ein guter Tipp sind auch die stangenförmigen Eiswürfel, die man sich in die Wasserflasche machen kann.
    War echt glücklich am Ende, dass sich das nach nur 4 Wochen Laufen so gut angefühlt hat.
    Hat auch echt gut hingehauen mit einer Durchschnittspace von 6.32 (also 65min).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9622
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hach ich würde mir gern einen Pulsmesser fürs Handgelenk zulegen, Brustgurte mag ich nicht. Aber mein Favorit, Garmin, ist nicht mit meiner Favoriten App, Runtastic, kompatibel. Das nervt mich gerade.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9623
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin früher pulsgesteuert gelaufen. Hat weder Spass gemacht, noch was gebracht. Dadurch dass ich dank Anämie einen sehr hohen Puls hatte, haben die Pläne nicht gestimmt und ich musste viel zu langsam laufen.

    Inzwischen lauf ich nur noch nach Gefühl.

    Heute ein schönes Lauferlebnis. Kurz nach´m Start hat mich eine andere Läuferin eingeholt und hat mich angequatscht. Ich wäre bei der Wärme ja ganz schön schnell unterwegs (naja- 7er Pace ist irgendwie nicht "schnell") sie hätte ordentlich Probleme gehabt, mich einzuholen. Also sie war schneller als ich, denke mal 10 Jahre älter, aber schlank/drahtig. Wir haben uns dann bis zu meinem Wendepunkt nett unterhalten. Sie ist dann weiter zum Lauftreff ihrer Firma- hat mich auch eingeladen- aber das wäre von der Strecke zu lang geworden. Und gibt bei mir am Schloss wohl noch Sonntags nen Lauftreff.

    Unterwegs war ich dann ein bisschen zu schnell, hab´s aber gemerkt und dann runtergebremst. Hab´s dann aber auf dem Rückweg gemerkt dass da weniger Kondition über war als sonst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9624
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Cool Wacken! Das klingt auch echt richtig nett. Bin da immer hin und her gerissen, einerseits ist es beim laufen super so spontan zu sein und sich nach nichts und niemandem zu richten. Ist auch durchaus schön dabei abzuschalten. Manchmal ist es aber echt auch langweilig und etwas trostlos da so vor sich hin zu traben. Darüber hätte ich mich auch gefreut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9625
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Moah, ich hab heute mal dieses Workout ausprobiert: https://www.youtube.com/watch?v=fcoagRsEbVc
    und habe meinen endgegner gefunden, musste nach 26min abbrechen, mal sehen, wann ich es ganz schaffe.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook