teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10616
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Manchmal zeigt sie mir auch ein Schwimmtraining an wenn ich in meiner Wohnung rumräume, Geschirr spüle oder Wäsche aufhänge.


    Okay, sehr beruhigend. Habe auch gerade mal ein paar Runden durch die Wohnung gedreht und die Zahl permanent im Auge behalten... das Zählen stimmt dann schon exakt mit meinen Schritten überein (und man kriegt doch mehr Schritte zusammen als ich gedacht hätte). Mal sehen was der Outdoor-Test nachher ergibt. Eigentlich habe ich mich so auf das Ding gefreut, dass ich es schon ganz gerne behalten würde.



  2. #10617
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Meine Kollegin hat mich gefragt, ob ich im Mai einen Megamarsch mitmachen möchte. Man geht 100km in 24h. Voll irre. Wandern ist ja nicht so meins, aber ich will trotzdem mitmachen. Muss dazu zwar wohl mal wandern üben, man soll zur Vorbereitung zb 6h gehen und das ist ja auch eine Zeitfrage - aber ich hab echt so Lust drauf.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #10618
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hört sich nach ner guten Gelegenheit an, sich ne Marschfraktur zu holen.



  4. #10619
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja, nicht? Wäre aber doof, wenn meine Kollegin und ich beide eine bekämen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #10620
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, kann ich sehr empfehlen- vorher wandern, wandern, wandern. Vielleicht noch ein paar kleinere Veranstaltungen mit kürzerer Distanz vorher mitmachen.Die Erfahrungen vom Dodentocht z.B. zeigen, dass die Ausfallquoten umso höher sind, umso jünger und unerfahrener der Teilnehmer. Die Ü70 kommen fast alle durch.

    Die Bewegung ist auch definitiv nicht mit Joggen vergleichbar und macht auf die Strecke komplett andere Probleme.

    Ich hab vor ner Ewigkeit mal den Dodentocht (auch 100km, quasi der Voräufer der ganzen Megamärsche in der nähe von Brüssel) mitgemacht. War vorher ab dem Physikum jedes Wochenende mit ner Freundin im Wald- wir haben aber für Nimwegen trainiert und ich hab danach noch den Dodentocht mitgenommen ne Woche später. Angefangen mit 2x20km und dann immer gesteigert. Weiss gar nicht mehr wie viele Trainingskilometer wir hatten. 500 bis Nimwegen oder so plus die 160 für Nimwegen für mich. Also Physikum im April, Nimwegen ist im Juli, Dodentocht 1. August-WE oder so. Ich bin ganz gut durchgekommen mit 22h, hatte aber auch schon Marscherfahrung. War aber froh, als die Markierungen für die letzten 5km kamen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook