teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9561
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich war gestern Joggen (meine obligatorische Runde) und es lief überraschend gut. Hatte die beiden Nächte zuvor recht wenig geschlafen (Dienst bzw. abends ausgegangen und spät in die Koje gekommen) und dachte, ich krieg nix mehr gebacken. Aber irgendwoher kam dann gestern Nachmittag noch ein Energieschub und dann konnte mich nichts mehr stoppen Je nachdem wie der Dienst heute wird, versuch ich morgen nochmal zu gehen.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9562
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mitten zwischen Feiernden aufm Deich laufen gewesen. 45min bisschen aufn Pace gedrückt 6:45 (gibt 500m-Markierungen).

    Genervt hat nur der wohlmeinende Radfahrer der gemeint hat ich solle doch besser schnell Gehen, das wäre effektiver und gelenkschonender.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9563
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Oh ja diese gut gemeinten Tipps finde ich auch furchtbar! Ich habe x-beine, die beim Laufen unschön zum Vorschein kommen. Ist aber nicht schädlich, weil ich dank Laufbandanalyse ganz normal aufkomme das hat mir jeder Verkäufer bestätigt und ich habe nie Probleme deswegen. Ich werde aber regelmäßig angesprochen ich hätte eine ungesunde Lauftechnik, ich solle lieber Radfahren oder Schwimmen, das sieht nicht gesund aus... Das macht mich mittlerweile rasend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9564
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ha, ich habe es geschafft und mich getraut, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. ich habe heute Notdienst und bin nun 14,4 km mit dem Fahrrad gefahren, 1 h habe ich gebraucht. 250 Höhenmeter hoch auf den ersten 5 km waren aber doch recht heftig, knapp 10 km 250 Höhenmeter wieder runter bzw ebene Strecken waren natürlich schön. Das ganze rückwärts wird sich dann ziehen, bis ich runtersausen darf. So habe ich mit Arbeiten den Sport für den Tag schon weg.
    Ansonsten freue ich mich auf meine neue DVD, habe mir Ripped von Jillian Michaels gekauft. Es soll härter sein als die 30 Day-Shred-Reihe sein, die ich aber nun schon sehr gut schaffe.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9565
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mich hat die Strecke heute geschafft. Schwülwarm war dann doch zu viel. Hab ne Gehpause eingelegt und bin danach meine Zeit ganz langsam zu Ende gelaufen. Und hatte dann noch fast einen km zurück zum Fahrrad zu gehen.

    Ich denke, ich fang dann frühstestens nächste Woche mit Spielereien wie Intervallen an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook