teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2017
    Beiträge
    30
    Ich hab mal ne Frage an die Pumper. Und zwar: Macht man wirklich mit einem 5x5 System Masse (auch wenn man Hardgainer ist)?

    Ich habe teilweise in so Skripten gelesen, dass man lieber 10x3 trainieren soll ...

    Danke vorab!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9482
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Mal eine Frage an die Wettkampf-Läufer/innen unter euch: Was empfehlt ihr denn so als "Henkersmahlzeit" am Abend vor einem anstehenden Lauf? Irgendwelche Tipps?
    So langsam werd ich hibbelig, nur noch 2 mal schlafen
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9483
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Kräutersalz: Der Trick ist das Muskelversagen und dann reichen 5x5.

    Ich war ja schon ne Weile nicht mehr hier. Hab über die Prüfungsvorbereitung ordentlich zu genommen. Den ersten Lauf danach abbrechen müssen, dafür bequem mitm Rad unterwegs gewesen und den Frühling genossen.

    Heute 3x10min laufen gewesen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9484
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @altalena: Vor dem Staffelmarathon in Frankfurt hab ich meine eigene kleine Pastaparty Zuhause gemacht. Was aber meiner Meinung nach viel wichtiger ist: Schon am Vortag viel trinken und auch vor dem Lauf viel trinken. Es gibt nichts schlechteres als schon mit einem Defizit im Wasserhaushalt zu starten. Am Morgen vor dem Wettkampf am besten das essen, was du sonst auch immer verträgst und worauf du Hunger hast. Viel Erfolg und vorallem viel Spaß!

    Ich komme auch gerade vom Laufen. Hab meine neuen Laufschuhe getestet und bin begeistert! Keine Schmerzen und gefühlt bin ich geflogen. Den ersten Kilometer sogar in 5:38 min/km Insgesamt 10km mit durchschnittlich 6:09min/km. Dürfte sogar PB sein. Yeah!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9485
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Klingt super Milka

    Nachdem ich jetzt ein paar Wochen echt gut dabei war mit regelmäßiger sportlicher Betätigung 3-4mal pro Woche bin ich jetzt seit 3 Wochen am kränkeln und diese Woche richtig erkältet. Sprich alles bereits erreichte ist wie so oft für die Katz. Frustrierend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook