teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7661
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Neeee, blos kein Freeletics für Anfänger.

    @Rhiannon: Die Übungen sind noch nicht mal das Entscheidende- die kennt jeder- Klimmzüge, Liegestütze etc. Der "Trick" sind die Trainingspläne und die Progressionen (also wie vom ich von einfacheren Übungen zu den schweren.)

    Das Originalbuch kostet ca. 16-18€ und zusätzlich braucht man eigentlich nur ne Klimmzugstange (oder man hat z.B. nen geeigneten Spielplatz) ansonsten hast du keine weiteren Kosten. Viele holen sich noch die App als Trainingshilfe- sie sollte aber nicht das Buch ersetzen, sondern nur ergänzen, weil viele Grundlagen fehlen.

    Auf FB gibt es noch die private Gruppe Gemeinschaft "Fit ohne Geräte" und die offizielle Seite von Fit ohne Geräte.

    Ansonsten kann ich noch die Workouts von Neila Rey empfehlen. Auf der Seite "Darebee.com" zu finden. Ist kostenfrei, hat aber eine etwas andere Ausrichtung als das Programm von Mark Lauren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7662
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Danke euch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7663
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ich bleibe bei meiner Vorgabe und bin gestern 3 km (flott, eigentlich flotter denn je) gelaufen und hab heute 20 min Krafttraining gemacht. Das hat richtig weh getan - erstens ist die Muskulatur wohl noch nicht ganz regeneriert (hat auch ein Vereinskollege so berichtet, der in Roth leider mit Magenproblemen abbrechen musste und jetzt Ende August nochmal eine Langdistanz angeht) und zweitens habe ich ja die letzte Zeit vor Roth auch kein explizites Krafttraining mehr gemacht. Puh, naja, morgen gehts mit 3 km Lauf weiter und vielleicht mach ich Sonntag ne Radausfahrt mit dem Rennrad (auch das wäre das erste Mal seit über einem Jahr, weil ich diese Saison draußen nur das Zeitfahrrad gefahren bin, das aber noch nicht mit mir umgezogen ist...).

    @Rhiannon: Es ist wirklich nicht wichtig, welchem Programm du da folgst, wenn es nur zur Überbrückung ist. Gibt auch ein paar einfache, aber ganz gute Apps. Einfach machen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7664
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich bin gestern 7km gelaufen bei traumhaftem Wetter, das war echt schön. Aber meine Kondition ist schon wieder im Eimer weil ich nicht regelmäßig joggen war, ab km 5 musste ich mich echt ein bisschen quälen.
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7665
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe mir heute ein Springseil gekauft



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook