teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9811
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Sehr schön Wacken

    Ab wann gilt man eigentlich als "gut trainierter Ausdauersportler", bei dem eine HF auch tagsüber mal 40 sein darf, ohne dass es als Bradykardie zu werten ist?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9812
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Naja- ich würde auf´s EKG schauen, ob ne Rhythmusstörung hinter steckt und wie oft derjenige welchen Sport macht. Ist das symptomatisch oder nicht. Sonstige Risikofaktoren für Störungen in der Elektrik und Alter. Ist er dauerhaft so niedrig oder nur beim chillen aufm Sofa?

    Sodele- hab meine beiden Programme (Spartan trials und Cardio trim) mit Level II gemacht. Bissl doof, dass ich gestern schon Liegestütze bis Muskelversagen hatte und beide Programme identische Planken hatten. Liegestütze wollen zur Zeit gar nicht. Konnte da schonmal deutlich mehr am Stück. Aber dafür hab ich tatsächlich 4x10sek untere Liegestützposition geschafft. Das ging letztes Mal noch nicht wirklich. Und keine extra Pausen bei den Planken.

    Und 45min entspanntes Laufen mit ordentlich Muskelkater-statt dem CArdioteil des Cardio trim.

    Ich hoffe, dass das die Pfunde schön purzeln lässt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9813
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Gratulation zu den krassen Zeiten! Bravo!!!

    Ja meine Vorbereitungen sind lauftechnisch nun ja...heute mal wieder vorm Frühstück 6km in einer Pace von 5:16 gelaufen. Aber eben bin kein Nüchternläufer.
    Danach sind wir aber wieder 70km mit guten 1000HM geradelt. Ich hoffe einfach, dass dieses Training doch etwas bringt, was die Ausdauer angeht. Und es wird eh Tagesform- und Wetterabhängig werden. Aber freue mich trotzdem wieder dabei zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9814
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Radfahren geht auch gut mit der Garmin. Sie hat auch eine automatische Pausenerkennung für Ampeln etc.

    Hab heute meinem Kollegen von der niedrigen HF erzählt und er hat breitwillig angeboten, mir einen Schrittmacher zu implantieren Nee wenn morgen im Dienst mal Zeit ist, lass ich mir mal n EKG schreiben.

    Habe heute "5 Minute Plank" von darebee gemacht, komischerweise hat das eine difficulty von 5/5- für mich war es locker- aber mehr als was lockeres wollte ich ja diese Woche eh nicht.

    Tubs- das Radfahren bringt bestimmt was. Hast du denn nochmal einen langen Lauf geplant vorher?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9815
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn man eh schon nicht die Fitteste ist und eher aus schlechtem Gewissen und rationalen Gründen denn aus innerer Lust und Freude anfängt, sich sportlich zu betätigen, dann sollte man besser die Darebee-Pläne korrekt lesen. 100 March steps warmup heute und ich Dussel hab das am Anfang jedes Sets gemacht und nicht nur als warm up, dabei war ich nach den ersten 90 schon am Ende Der Rest war dafür herrlich entspannt, dass ich das verdoppelt hab und nicht so schnell wieder marschieren zu müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook