teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10386
    Gast26092018
    Guest
    Ich spiele mit dem Gedanken mich in einem Boxverein anzumelden! Ich habe große Lust darauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10387
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Wie hoch würdet Ihr den Kalorienverbrauch beim Krafttraining einschätzen?
    Online habe ich jetzt Werte zwischen 250-600 kcal gefunden, also ich weiß ja nicht
    Ich würde jetzt von 150 bis maximal 300 kcal ausgehen irgendwie.
    Es waren 3 Sätze Rudern mit 5-10 Wdh à 60 Kg, 3 Sätze Bankdrücken à 5-10 Wdh mit 70 Kg,
    3 Sätze Kreuzheben mit 100 Kg und 3 Sätze Konzentrationscurls mit 10 Kg.

    In der fddb-App gibt es "Gewichtheben" mit leichten oder schweren Gewichten,
    aber wie das definiert ist, das weiß wohl keiner

    Außerdem weiß ich nicht, ob die die reine tatsächliche Trainingszeit meinen oder ob das schon mit eingerechnet ist.
    Ich meine, ich war knapp 90 Minuten im Studio, aber hochgerechent habe ich wohl maximal 15 Minuten tatsächlich Gewichte bewegt, weil ja zwischendrin immer Pausen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10388
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2018
    Beiträge
    71
    Naja, das wird ja auf deine Anzahl von Wiederholungen je Satz ankommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10389
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von CreditCarf Beitrag anzeigen
    Naja, das wird ja auf deine Anzahl von Wiederholungen je Satz ankommen.
    Die ersten beiden Sätze jeweils 5 Wiederholungen und im dritten Satz dann ungefähr 7.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10390
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Pulsuhr ist da ganz gut, im allgemeinen verbrennt man mit Krafttraining weniger als mit Cardio, aber dafür hat man einen „Nachbrenneffekt“ und wenn man signifikant mehr Muskelmassen hat, ist ja auch der Grundumsatz höher. Bei fddb steht, man soll die Zeit ohne Pausen nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook