teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallo,
    vielleicht kann mir ein(e) Betroffene(r) oder einer in der Derma Tätigen ein paar Tips geben:
    was an Pflegemitteln macht Sinn bei Haut, die immer wieder zu trockenen und scheinbar juckenden Ekzemen (v.a. Arme, Brust, Bauch) neigt? Kann auch sein, dass es in Richtung Neurodermitis geht (was ich nicht hoffe...).
    Allgemeines weiß ich selbst aus Studienzeiten - mir geht es mehr um konkrete Ratschläge, also welche Pflegepräparate, welche Kleidung (- gibt ja so viel....Öko-Baumwolle, Seide, Lyocell mit Silber und und und...), und welches Waschmittel?
    Weichspüler und so verwende ich sowieso nicht - aber hat jmd gute Erfahrungen mit Waschmitteln für Allergiker gemacht?
    Danke für Ratschläge!
    Wer keine Präparatenamen posten mag, kann mir gerne per PN helfen!!
    lala



  2. #2
    Verklumpungsprüfer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    Weichspüler und so verwende ich sowieso nicht
    Ich hab ja eigentlich auch nur Allgemeines aus Studienzeiten parat, aber von daher in Erinnerung, dass allergische Reaktionen auf Duftstoffe (wäre das überhaupt Dein Argument gegen Weichspüler?) eher selten ein Problem bei der Unverträglichkeit von Kleidung sind sondern häufiger die mechanische Reizung durch "harte" oder "kratzige" Kleidung/Bettwäsche usw. das Problem darstellt und deshalb Weichspüler gar nicht so grundsätzlich verkehrt sind. Ist aber womöglich veraltetes Studiwissen... jetzt bräuchtmer hier halt wieder mal den test als Experten vom Dienst!



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Cremen, cremen, cremen... Sagte zumindest der Kinderarzt, bei dem ich damals Famulatur machte immer. Ich erinnere mich an Namen wie Linola Fett und Dermatop. Das nur als Beispiel.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Jep, und Urea, Urea, Urea....
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Richtig... die wollte ich grad noch ergänzen *gg*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook