teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    26
    Hello leute...

    also mir ist letztens was ganz dummes während der behandlung passiert! hab ne karies ex gemacht, hat auch alles super geklappt, obwohl es echt ne tiefe karies war. dann hab ich geätzt. ja und dann, fragt mich nicht warum, hab ich angefangen zu füllen, ohne primer oder jegliches zu benutzen. meine assistenz weiß auch nicht, wie das nur passieren konnte. einfach vergessen. ist mir auch noch nie passiert sowas und wird es auch nie wieder.

    hab die füllung dann aber trotzdem fertig gelegt und poliert, weil ich ehlrich gesagt schiss vor meiner assistenz hatte. ich weiß. ein echtes armutszeugnis. bereue ich auch im nachhinein.

    meine frage an euch ist nun: muss ich nächstes mal die füllung auf jeden fall wieder rausbohren und neu legen oder kann die patientin auch erstmal beruhigt mit der füllung rumlaufen??

    danke für eure antworten...und zerreißt mich bitte nciht in der luft. hab echt ein schlechtes gewissen!!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Die Füllung wird extrem undicht sein, Hypersensitivitäten und Sekundärkaries die Folge. Auf jeden Fall raus damit.
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



  3. #3
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    das schlechte gewissen ist auch absolut berechtigt, wenn's dir WÄHREND der anfertigung der füllung bereits aufgefallen ist. anstatt dann sofort adäquate gegenmaßnahmen einzuleiten schickst du die pat. nach hause - finde ich absolut feige und unaufrichtig. ich komme zwar nicht aus der zahni-ecki, aber mich würde sowas als patientin schon maßlos ärgern - vor allem, wenn ich nach 6mon. oder so zur kontrolle wiederkomme "ach - übrigens - bei ihrer letzten kariesbehandlung ist mir leider ein klitzekleiner fehler unterlaufen, das ganze zeugs muss leider wieder raus, sorry" ...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Dentus Beitrag anzeigen
    meine assistenz weiß auch nicht, wie das nur passieren konnte...................
    hab die füllung dann aber trotzdem fertig gelegt und poliert, weil ich ehlrich gesagt schiss vor meiner assistenz hatte.
    Du benutzt zweimal das Wort Assistenz, scheinst aber unterschiedliche Personen damit zu meinen?
    Die "Stuhlassistenz", also die Zahnarzthelferin, hat das Problem mitbekommen? Der Assistenz-Zahnarzt, der die studentischen Arbeiten überwacht, weiß nichts von dem Problem?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    26
    ja sorry, wegen des missverständnisses! meine "zahnarzt-assistenz" weiß nix davon!

    ja hab ich mir schon gedacht mit dem auswechseln. dann werd ich das nächstes mal ansprechen und dann schließlich korrigieren. hab zwar mega schiss vor meiner "zahnarzt-assistenz", aber das hat ja den patienten nicht zu interessieren!

    wie gesagt. das ist mir auch noch nie passiert und wird es auch nie wieder. nur als uns das dann aufgefallen war, war ich so geschockt, dass ich net richtig reagiert hab!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook