teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    33
    Morgen allerseits
    Da ich mich morgen (endlich) mal um meinen Medizinstudienplatz bewerben will, müsste ich so langsam mal die Präferenzen festlegen
    Zur Auswahl für Platz 1 stehen egtl nur Würzburg oder Jena und da ich bei beiden ziemlich sicher dabei wäre, muss ich mir schon genau übelegen, was ich jetzt auf welchen Rang schreibe.
    Jetzt meine Frage, kann irgendwer etwas zu einer der Unis sagen, zur Qualität der Ausbildung, zur Betreuungssituation, zum Leben dort, zum Ruf der Uni usw. Einfach alles, was euch einfällt!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Ich kann dir nur Infos aus 2ter Hand bieten was die Fakultät angeht. Zur Uniklinik selbst sind sie aus erster Hand.

    Die Fakultät hat einen sehr guten Ruf was die Ausbildung angeht und soll meines Wissens nach auch in der Betreuung gut sein.
    Die Studenten die ich bis jetzt kennengelernt habe sind mit ihrer Ausbildung sehr zufrieden.
    Würzburg selbst ist eine schöne,verkehrstechnisch sehr gut gelegene Stadt.
    Nur liegen,soweit ich weiß, die vorklinischen Einrichtungen und die klinischen weit auseinander.D.h. die Uniklinik liegt von den Bereichen wo die Vorklinik läuft etwas weiter weg

    Das Uniklinikum liegt oben beim Stadtteil Grombühl und verfügt über ein hochmodernes Ausbildungszentrum(Lehrklinik,INTUS).
    Das Zentrum für operative und innere Medizin ist nicht mal 10 Jahre alt,hochmodern und verfügt über 2 große Hörsäle.

    Die Wohnungsmieten sind hier auch erschwinglich.

    Also, viel Spass bei der Entscheidung. Falls du nach Würzburg gehst Sag Bescheid.
    Viel Erfolg



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    183
    Moin,

    ich fange dieses Jahr in Wü an und hänge mich gleich mal mit einer Frage an diesen thread an

    Ist man die gesamte Vorklinik über am Hubland, oder hat man ab und zu auch was an der Uniklinik?

    Lieben Gruß,
    Sebastian



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    ich hab Jena kurzzeitig besucht und zwei meiner Bekannten studieren dort Medizin und noch ein Paar etwas anders.

    Stadt selbst hat mir sehr gefallen, superschön...Mensaessen ist auch lecker und es gibt ja dort die Semesterticket für das ganze Thüringen...Wohnen sollte in Jena teuer und schwer zu finden sein (aber nicht in Vergleich zu Heidelberg oder etwas) - so wohnen manche in billig in Weimar und pendeln (20-30 min mit dem Zug)

    Die Bekannten sagen, dass ihnen auch die Lehre gefällt und man leicht die Profs kontaktiert, die Sportangebot ist gut und die Menschen sind nett, und dass in der Klinik die Unterricht oft in Kleingruppen von 3 Menschen stattfindet.

    Ich persönlich habe aber später Würzburg für meine Op's gewählt und nicht Jena...Meistens, weil Jena ja die Vorauswahl 1-2 OP hatte, und sie waren schon voll für mich.

    Wenn du Z.B Photos oder mehr Info haben willst, kannst mir eine PN schicken...
    Geändert von Nessiemoo (14.07.2010 um 13:14 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    33
    Danke für die Antworten, hatte schon keine Hoffnung mehr. Hab mich jetzt eher aus persönlichen Gründen als aus fachlichen für Würzburg als 1.OP entschieden und müsste da egtl auch sicher drin sein.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook