teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    war mal Bonn
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, bin in der FA-Weiterbildung und in einer Praxis angestellt.
    Für die hin und wieder anfallenden Rechnungen zu IGEL- Leistungen suche ich eine Software oder ähnliches, die mir bei der Verwaltung der Rechnungen, Zahlungseingänge, etc hilft.
    Da dies meine ersten selbst erstellten Rechnungen sind, bin ich bisher recht ahnungslos.
    Die Kollegen der Praxis überlassen alles der PVS, aber bei mir sind es nur sehr wenige im Monat, so daß sich ein Auftrag bei der PVS sicher nicht lohnt.
    Kennt jemand ein gutes Programm zur Rechnungserstellung oder auch gut verständliche Literatur?
    Danke
    nauenaue



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Moin,

    was für eine Praxissoftware habt Ihr denn? Die meisten Softwareanbieter haben integrierte Module zum Erstellen der Privatabrechnung, nur die wenigsten Praxisinhaber nutzen sie. Schau Dir mal die Möglichkeiten der Praxis EDV an, normalerweise sollte ein automatisches Erstellen und Verwalten auch einzelner Rechnungen problemlos über eure EDV möglich sein. Kann sein, dass Du noch die Voreinstellungen zum automatischen Generieren der Rechnungen eingeben musst (im Zweifel EDV Hotline eures Softwareanbieters anrufen und helfen lassen). Wenn man die Einstellunge einmal hinterlegt hat, dann ist die Privatabrechnung kein Thema mehr.

    Schönen Gruß,

    Peter



  3. #3
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Privatabrechnungen sollte jede Software können, der Grund den Kram der PVS zu überlassen liegt mehr darin, daß man seiner Kohle nicht hinterher rennen muß, sondern daß das jemand anders macht. Die Zahlungsmoral mancher Privatpat. lässt sehr zu wünschen übrig.
    Geändert von GOMER (12.09.2010 um 16:39 Uhr)



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von mbeckermb
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    ...der Grund den Kram der PVS zu überlassen liegt mehr darin, daß man seiner Kohle nicht hinterher rennen muß...
    Der Beitrag ist zwar schon "etwas" älter, aber ich möchte hier dennoch einmal meine Meinung kundtun. Um diesem Stress zu entgehen sollte man sich – gerade auch als "Einsteiger" – bei diversen Anbietern umsehen. Erst mal kostet das ja nichts
    Ich persönlich hätte keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen. Lieber alle Unterlagen abgeben und sofort bezahlt werden, oder?
    Geändert von Evil (23.09.2013 um 13:17 Uhr) Grund: Werbelinks entfernt



  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, das kostet nichts? Wäre mir jetzt neu...
    Die Werbelinks hab ich übrigens mal entfernt, die kann sich jeder selber suchen

    Gruß, Evil
    Admin
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook