teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    13
    Hallo in die Runde J,
    ich wollte mich mal schlau machen, ob ihr von einem Dr. Hendricksen schon gehört habt? Der schreibt neuerdings Ratgeber wie z.B. Zahnarztlügen – Wie Sie Ihr Zahnarzt krank behandelt usw.
    Bei uns in der Stadt lagen vor einem Monat überall Buchflyer rum und ich glaube das hat auch jeder per Post bekommen. Auf meinem Weg zur Uni lauf ich jeden Tag an einem Buchladen vorbei, wo in der Auslage die Bücher liegen. Zum kotzen sag ich Euch.
    Ich hab mir das Buch nicht gekauft, ich geb schon für Fachbücher ein Vermögen aus und irgendwoher müssen die Euronen ja kommen, aber das Buch muss echt heftig sein und böse mit unserem – hoffentlich bald erreichten – Beruf abrechnen. Da stell ich mir schon die Frage, wie das alles weitergehen soll. Die Patienten werden ja nicht mehr und wenn sich jetzt X-Tausend Leute die Bücher lesen und nicht mehr zu Zahnarzt gehen, dann schauts ziemlich mau für uns Neue aus. So was gehört sich doch echt verboten.
    Kennt jemand von Euch das Buch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    inhaz
    Mitglied seit
    15.05.2010
    Ort
    anyplace
    Beiträge
    201
    Hi,
    hier kommentiert eine Kolumne das Buch. Auch wenn ich es nicht gelesen habe: ich kanns mir vorstellen.
    Die Kommentare klingen jedoch wirklich nicht so gut.



    Mal die Rezensionen lesen... weia.
    Geändert von Laurice (04.09.2010 um 13:20 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    13
    Ja, die Bewertungen hab ich auch gelesen. Da scheinen ja die Meisten begeistert zu sein. Danke für den Link zu Spitta , aber schlauer bin ich dadurch auch noch nicht wirklich.

    Das krasse ist ja, dass die ZÄK in Hessen bereits gesagt hat, dass das Buch eine Lüge sei und das wurde jetzt durch ein Gericht verboten. Der Autor sagt also die wohl Wahrheit und von offizieller Seite sagt auch kein Mensch mehr irgendwas. Schau Dir mal den Zeitungsartikel an.

    Aber das Problem ist ja, dass Karies eh schon auf dem Rückmarsch ist und es ja nicht wirklich einen Mangel an Zahnarztpraxen gibt. Das heißt also, immer mehr ZÄ und immer weniger Patienten und ihr wisst ja eh, wie schwer es für eine neue Praxis ist an Patienten zu kommen. Da wirds bei einigen schon mit dem Praxiskredit eng ...


    Lg.
    Julia



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von julia1 Beitrag anzeigen
    Ja, die Bewertungen hab ich auch gelesen. Da scheinen ja die Meisten begeistert zu sein.
    Wenn man sich überlegt, was für ein Klientel solche Bücher kauft und liest ist das auch kein Wunder.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    13
    Das mag schon sein, aber ist das nicht auch unser Klientel?

    Aber nicht nur die Patienten auch die Medien berichten nur positiv:

    "Zahnmedizin ist ein riesiger Behandlungsfehler"

    Die Autoren des Ratgebers „Zahnarztlügen“ stellen Deutschlands Zahnärzten ein schlechtes Zeugnis aus: Trotz Zahnbürste, Fluorid und moderner Zahnmedizin leiden 95 Prozent der Deutschen an Karies. „Die gesamte Zahnmedizin ist ein gigantischer Behandlungsfehler“, sagt Autor und Arzt Dr. Lars Hendrickson. Die Lösung für eine der weitverbreitetsten Zivilisationskrankheiten sei nicht die Füllungstherapie beim Zahnarzt. Im Gegenteil: Sie verschlimmere die Behandlung. Was von Patienten als Pflichtübung verstanden würde, sei in Wahrheit eine reine Schadensbegrenzung, die keine Gesundheit verschafft. --Die Welt, 1. Juli 2010

    "Zahnarzt-Pfusch: So wehren Sie sich erfolgreich"

    Buchtipp! Dorothea Brandt und Dr. Lars Hendrickson räumen im Buch "Zahnarztlügen“ mit falschen, profitorientierten Behandlungsmethoden auf und unterrichten gut verständlich über neue Forschungsergebnisse und Vorsorgemaßnahmen. --Die neue Frau, 11. August 2010

    „Pflichtlektüren für Patienten“
    Die beiden Buchautoren gehen mit Insiderwissen an die Öffentlichkeit und beleuchten schonungslos eine heillose Zahnheilkunde. Sie zeigen auf, wie sich Patienten davor schützen können. Ein Buch, das längst überfällig war. --Markenpost, 2. Juli 2010
    Geändert von julia1 (04.09.2010 um 13:19 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook