teaser bild
Seite 900 von 946 ErsteErste ... 400800850890896897898899900901902903904910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.496 bis 4.500 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von SmillaGwen Beitrag anzeigen
    Super, danke! Ich habe jetzt für die Chirurgie zugesagt. Bin ja echt nicht so motiviert, mein Praktikum in Krankenhaus in der 10. Klasse war schrecklich Ich sollte es als Chance sehen, mal Stressresistenz aufzubauen
    Ich war auf einer chirurgischen Station und dort waren 3/4 bettlägrig und sehr auf Hilfe angewiesen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, und es kommt ja immer auch auf die Station an. Meine Station war Viszeralchirurgie.
    Ich konnte viel daraus mitnehmen, auch wenn einiges am Anfang natürlich viel Überwindung kostet.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß



  2. #4497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Hallo ich habe eine Frage zum Pflegepraktikum.

    Ich mache bald meins einen Monat lang auf einer Orthopädischen Station. Also es gibt in dem Krankenhaus noch eine konservative Ortho, aber auch eine Sportorthopädie/Unfallchirurgie. Ich bin halt auf der Allgemeinen Ortho/Kinderortho/Endoprothetik.
    Hat jemand mit so einer Station Erfahrung ?
    LG



  3. #4498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    6
    Hi liebe Community!
    Ich warte noch auf meinen gewünschten Humanmedizin-Platz und mache jetzt ab August eine Ausbildung zur MFA. Zuvor habe ich im Oktober letzten Jahres ein 1-monatiges Pflegepraktikum im KH gemacht und dann ab April bis voraussichtlich August ein Praktikum in einer chirurgisch-orthopädischen Gemeinschaftspraxis. Ich wollte euch mal fragen, ob die insgesamt 6 Monate Praktikum meinen Wartesemestern angerechnet werden können oder liegt zu viel Zeit dazwischen? Und wird durch meine Ausbildung das Pflegepraktikum im Studium angerechnet oder muss ich das dann wieder im KH machen?
    Ich hoffe sehr, dass jemand mir bei den Fragen helfen kann
    Ganz liebe Grüße und euch viel Erfolg!
    happiness is homemade



  4. #4499
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Den Teil mit den Praktika habe ich nicht verstanden.
    Als KPP zählt die Ausbildung zur MFA nicht, weil nicht stationär und keine Pflege. Das wirst du also noch ran müssen.



  5. #4500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    33
    Prinzipiell wird das pflegepraktikum schon auch angerechnet wenn es vor dem Studium absolviert wird, das machen viele studenten so. Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass es in manchen bundesländern die Regelung gibt, dass das Praktikum nicht länger als 2 Jahre vor Studienbeginn zurückliegen darf, sonst "verfällt" es praktisch wieder. Nach drei Jahren Ausbildung oder sieben Jahren Wartezeit wäre das natürlich echt ärgerlich. Da würde ich dann aber definitiv mal zur Sicherheit beim entsprechenden landesprüfungsamt recherchieren!
    Ob dir das Praktikum hilft einen Studienplatz zu bekommen weiß ich nicht, schau dir mal auf Hochschulstart unter AdH die verschiedenen Auswahlkriterien der Unis an.



MEDI-LEARN bei Facebook