teaser bild
Seite 924 von 946 ErsteErste ... 424824874914920921922923924925926927928934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.616 bis 4.620 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4616
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von HappySisyphos Beitrag anzeigen
    Ich wollte ihnen schon entgegen schleudern, dass ich Arzt und nicht Putzfrau werden will
    Das wäre bestimmt eine ganz tolle Idee um den Rest deines Pflegepraktikums noch angenehmer zu gestalten



  2. #4617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das wäre bestimmt eine ganz tolle Idee um den Rest deines Pflegepraktikums noch angenehmer zu gestalten
    Deshalb hab ich es ja auch nicht gemacht Aber es brannte mir auf der Zunge



  3. #4618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Ich würde dir auch raten, etwas mehr Selbstreflektion zu üben.
    Zugegeben, es gibt die Krankenschwestern, die Medizinstudenten schon gefressen haben ehe die sich vorgestellt haben und man kann auch wirklich Pech mit seiner Station haben.
    In aller Regel beschränken sich Beschreibungen wie du sie machst aber eher auf Einzelpersonen und nicht auf ein gesamtes Team.
    Deiner Ausdrucksweise ist deutlich anzumerken, was du vom Pflegepersonal hälst - nämlich nichts. Glaubst du nicht auch, dass sich das in deinem Verhalten transportiert und dir das anzumerken ist?
    Im Übrigen stehen nicht die Pflegekräfte am untersten Ende der Hierarchie, sondern Praktikanten und das bist dann in diesem Fall du.



  4. #4619
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du hast offenbar nur einen Bruchteil des Beitrags gelesen.

    Edit: Krankenpflegepraktikanten sind nicht die Reinigungskräfte der Station und sie sich auch nicht da um irgendwelche Machtgelüste und Egoprobleme von Pflegekräften zu befriedigen.

    Und die ein oder andere Pflegekraft braucht sich auch nicht wundern, wenn aus dem Krankenpflegpraktikanten, dem man es noch mal richtig gezeigt hat, wo sein Platz in der Hierarchie ist, weil er eh ein arroganter Arzt-Fatzke wird, der arrogante Arzt wird, der nichts von der Pflege hält. Da können sich einige Pflegekräfte mal an die eigene Nase packen, ob sie nicht genau DAS verursacht haben.

    Mehr Selbstreflektion würde auch der Pflege mal ganz gut tun.
    Geändert von WackenDoc (09.07.2018 um 22:03 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #4620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Man kann dieser Diskussion sicherlich einiges hinzufügen, auch weil sich da beide Seiten nicht immer mit Rum bekleckern, aber den Pflegekräften die Schuld für den eigenen schlechten Charakter zu überlassen, finde ich persönlich dann doch etwas kurzsichtig.



MEDI-LEARN bei Facebook