teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    In diesem Wikipedia-Artikel steht, dass es durch Amalgam-Gold-Induzierte orale Ströme zur spontanen menschlichen Selbstentzündung kommen kann. ICh würde mir das schleunigst entfernen lassen!!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spontan...ntz%C3%BCndung



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Spydaman Beitrag anzeigen
    Dass da Ströme auftreten können ist ja bewiesen und man kann diese auch messen. Meine Empfehlung wäre einfach mal die anderen Amalgamfüllungen gegen Komposit austauschen zu lassen, das hält sich von den Kosten her in Grenzen und dann wirst du ja sehen, ob es tatsächlich von den unterschiedlichen Metallen kommt.
    Das gilt aber nur für den Fall, dass sich besagte Gold- und Amalgamrestaurationen berühren. Da einfach pauschal alle Amalgamfüllungen auszutauschen halte ich nicht für indiziert..

    Und ohne dem Threadersteller (es sei denn es ist tatsächlich boaso, dann unbedingt!) zu Nahe treten zu wollen, diese Ausführungen a la: "Eigentlich wird mir im Rückblick bewusst, wie es mit der Gesundheit von mir bergab ging, nachdem mein ZA mir einige Amalgamfüllungen weggemacht hat und ich Goldkronen erhalten hatte." machen einen leicht paranoiden Eindruck.

    @GentleSilence
    Ich wäre gerade bei solch sensiblen Patienten vorsichtig mit diesen Mutmaßungen..es gilt wie immer, das Internet ist kein adäquater Ort für medizinische Beratung!

    Und um ehrlich zu sein, vertraue ich der Arbeit eines approbierten Zahnarztes erst einmal so lange wie ich keine Befunde und Röntgenbilder gesehen habe, bevor ich beginne Fehler zu vermuten.
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Faxelinchen Beitrag anzeigen
    weil ich nur noch in den Seilen hänge und so schnell hatte mich in der Vergangenheit nichts umhauen können.
    Jetzt kenn ich mich fast selbst nicht mehr......bin nur noch am Jammern u. heulen.
    ... meine Herzbescherden und den enormen Schwindel auslöst.
    Könnte auch eine Depression sein, die sich so manifestiert. Psychische Erkankungen werden oft nicht gleich erkannt, v.a. wenn sie sich auch teilweise mit körperlichen Symptomen melden.
    Das wäre - anders als diese Batteriehypothese - eine häufige und somit nicht ganz unwahrscheinliche Krankheit, weswegen ich - wenn man wirklich an einer ernsthaften und umfassenden Abklärung interessiert ist - das beim entsprechenden Spezialisten mal untersuchen lassen würde.
    Wie natürlich auch organische Ursachen z.B. an Herz oder eine Schwindelabklärung.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Registriert seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    @GentleSilence
    Ich wäre gerade bei solch sensiblen Patienten vorsichtig mit diesen Mutmaßungen..es gilt wie immer, das Internet ist kein adäquater Ort für medizinische Beratung!

    Das stimmt, aber mehr als Mutmaßungen abzugeben, kann mann leider nicht machen,solange der Patient nicht vor einem steht bzw. sitzt.
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    10
    Hallo und Dank für die vielen Antworten.

    "Boaso", weiß nicht was das ist, macht aber nix.

    Es ist mir klar, das www ist kein Arzt und kann nicht beraten,
    aber die Infos helfen schon oft weiter und ich hoffe Tipps
    zu finden, die mir weiterhelfen.



Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook