teaser bild
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 171 bis 173 von 173
Forensuche

Thema: Wartesemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Denke, du hast eher Chancen aus Marbrug wegzukommen, als aus Geissen. Nicht verzweifeln, ich hab damals wochenlang nach nem Tauschpartner gesucht und im letzten Moment hat es dann geklappt
    Wenns nicht direkt zum 1. Semester klappt, kannst du dich auch zusätzlich zu den Tauschbemühungen an den Unis direkt für ein höheres Fachsemester bewerben und mit Mann, Haus und Garten solltest du ein besseres Sozialkriterium bekommen, was die Chancen zusätzlich erhöht...
    Viel Glück!



  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von *Lou* Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das ich da weg komme !Ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack und kann nicht mehr schlafen!
    Lernstress ok, komme ich mit klar, aber das mich das so mitnimmt hätte ich nicht gedacht!
    Hätten wir mal vorher geheiratet was wir wegen Bafög nicht gemacht haben! Aber hinterher ist man immer schlauer!
    Dann hast du drei Möglichkeiten:

    1.) Platz nicht annehmen und (verheiratet) in nem halben Jahr nochmal bewerben (Risiko)
    2.) Hoffen das der Tausch klappt
    3.) Wenn nicht: Versuchen in einem späteren Fachsemester zu tauschen

    Ich würd auch bei Marburg bleiben, ist ne schönere Stadt als Gießen, erhöht vielleicht die Chancen. Ansonsten sinds beides sehr gute Unis für Zahnmedizin (Besser als Düdo, Köln oder Bonn)



  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    13
    Ich werde den Platz erstmal annehmen und sehen wie es läuft!
    Wenn ich den Platz vor dem erstem Semester nicht getauscht bekomme, versuche ich es weiter zu tauschen, oder mich bei den Unis direkt zu bewerben!


    Lg Lou



Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

MEDI-LEARN bei Facebook