teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Überlege Dir, ob Du ein Rundum-Sorglos-Paket schnüren möchtest, oder eine Absicherung gegen echte Notfälle haben möchtest, die Dich in eine existentielle Krise bringen könnten.
    Genau so etwas suche ich (immer noch). Kann jemand von euch eine Versicherung empfehlen? Angeguckt habe ich mir bisher z.B. AXA und Alte Leipziger. Überzeugt hat mich aber noch keine...
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



  2. #37
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ich schlag mich derzeit auch mit dem Thema rum, leider hab ich wirklich wenig Ahnung davon.
    Blauäugig hab ich bei der DÄV unterschrieben, mittlerweile umwirbt mich ein MLP Berater zu ihm und seinen Angeboten bei der Allianz oder Alte Leipziger zu wechseln. Rhetorisch alle stark, freundschaftliche Basis usw.
    Aber natürlich weiß man, dass sie einen über den Tisch ziehen. Irgendwo muss man aber unterschreiben, zumindest, wenn man eine BU möchte...

    Habt ihr Empfehlungen oder Tipps?



  3. #38
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Wenn ich das richtig sehe, dann zahle ich meinen privaten BU-Beitrag vom Netto-Gehalt (ein Eintrag in meinem Steuerprogramm hat zumindest keinen Effekt), soll aber im Versicherungsfall Einkommenssteuer (auf den Gewinnertrag) und Kranken- und Pflegeversicherungsbeitrag (fast 20%) zahlen. Letzteres sofern die BU-Rente das einzige Einkommen ist und somit eine freiwillige und keine Pflichversicherung in der GKV vorliegt (oder führt eine gleichzeitige BU-Rente des Versorgungswerks zur Versicherungspflicht und wird somit kostenfrei?). Alles sehr undurchsichtig. Für mich wäre das dann ein Argument gegen eine zusätzliche private BU, wenn man doppelt zur Kasse gebeten wird.

    Weiterhin endet die BU-Rente mit Eintritt der Altersrente, d.h. man müsste im BU-Fall von der BU-Rente auch weiterhin seine Rentenbeiträge zahlen, sonst fällt die Altersrente ggf. mau aus.



  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ich schlag mich derzeit auch mit dem Thema rum, leider hab ich wirklich wenig Ahnung davon.
    Blauäugig hab ich bei der DÄV unterschrieben, mittlerweile umwirbt mich ein MLP Berater zu ihm und seinen Angeboten bei der Allianz oder Alte Leipziger zu wechseln. Rhetorisch alle stark, freundschaftliche Basis usw.
    Aber natürlich weiß man, dass sie einen über den Tisch ziehen. Irgendwo muss man aber unterschreiben, zumindest, wenn man eine BU möchte...

    Habt ihr Empfehlungen oder Tipps?
    Huk24, cosmos direkt, getsurance...

    Alle sehr gut und günstig!



  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Hallo zusammen,
    ich hab meine BU über MLP bei der Alten Leipziger mit Rürup-Basisrente. So langsam frage ich mich aber ob das gut war, vor allem die Kombination. Ich hab damals abgeschlossen als sich meine BU bei der Württembergischen als Luftnummer entpuppte und dachte das die Idee einen Rentenbaustein mit ETF Sparplan dabeizuhaben was brauchbares wäre. Ich kann der Dynamik zwar jedes Jahr widersprechen aber ab August 160€ im Monat sind schon eine Hausnummer, vor allem weil ich die Rente daraus zu 100% versteuern muss

    Die BU verpflichtet die AL auch die Beiträge zum Rürup-Baustein zu übernehmen, allerdings soll die Klagefreudigkeit etwas angestiegen sein.

    Meinungen?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook