teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2011
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen, ob man eine Assistenzärztin-Stelle in Teilzeit (50%) auch als Berufsanfängerin bekommen kann? Oder ist es aufgrund mangelnder Berufserfahrung ganz und gar unmöglich/unwahrscheinlich mit einer Teilzeitstelle beginnen zu können? Hab halt eine Tochter, um die ich mich kümmern muss . Vollzeit wäre sicherlich besser für den Einstieg, aber das klappt dann halt von der Kinderbetreuung her nicht. Von der Fachrichtung her würde mich die Anästhesie oder die Gynäkologie interessieren. Dass es in der Anästhesie Teilzeit-Möglichkeiten gibt ist mir schon bekannt, aber gilt dies auch für Berufsanfänger? Sollte ich schon in der Bewerbung erwähnen, dass ich mich um eine Teilzeitstelle bewerbe oder sollte ich dies erst beim Bewerbungsgespräch mitteilen? Es wäre total lieb von euch, wenn Ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet

    Lg maho08



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    19
    Hallo!
    Ich kann Dir leider nur von der Schweiz berichten, aber wahrscheinlich ist es in D aehnlich: Teilzeitstellen sind rar , job-sharing geht schon eher...Zur Einarbeitung wollen viele hier aber ein paar Monate Vollzeit. Ich hatte Glueck, habe in einem rel. kleinem Haus angefangen, wo ich taegl. um 4 draussen war, nach 6 Monaten habe ich dann auf 80% reduziert.
    Jetzt bin ich seit 2 Wochen in einem neuen Haus, wieder 100% fuer ein paar Monate und suche gerade eine Partnerin zum Stelle teilen- wenn Du in die Schweiz kommst, gebe ich Dir also gerne die Haelfte meiner Gyn-Stelle.
    Wir haben halt zu frueh unsere Kinder bekommen, fuer OAE gibts Teilzeitstellen wie Sand am Meer...
    Alles Gute, Rokoko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Gyn müßte im ländlichen Bereich in der Zwischenzeit auch gehen (teils enormer Personalmangel), wo es praktisch IMMER geht ist die Psychiatrie.

    Warum sollte es bei den Anäs mit ihren mehr als Schwarzen Personallöchern nicht gehen ?
    Geändert von stennadolny (29.01.2011 um 13:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Mittlerweile ist der Personalmangel in den meisten Fachrichtungen angekommen, und jemand, der 50% arbeitet, ist immer noch besser als eine unbesetzte Stelle. Ich weiß, dass in unserem Haus in der Unfallchirurgie letztens eine Anfängerin gleich eine Teilzeitstelle angetreten ist. Unmöglich ist es also sicher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Semester:
    Gyni 3. WBJ
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns in der Gyn haben einige Kolleginnen den Berufsstart mit ner 60%Stelle gehabt. Nur den allerersten Monat zum Einarbeiten 100%. Prinzipiell denke ich eine 75%Stelle dürfte in den meisten Fällen doch kein größeres Problem sein, v.a. in nem Fach wie Gyn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook