teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von airmaria
    War übrigens ein Altsprachliches Gymnasium (so ein Schwachsinn, wie kann man das heutzutage einem Kind noch zumuten?!)
    du wolltest wohl humanistisches Gymnasium sagen. Wieso Schwachsinn?? Ich war auf KEINEM solchen Gymnasium. *g* Aber ich habe mir Altgriechisch auf dem Weg von der Uni zum Fernseher angeeignet damit ich bei den Wer-Wird-Millinär-Fragen besser werde. Und ich bin froh dieses kleine Instrument jetzt zur Hand zu haben. Das ist genauso wie mit dem 10-Finger-Tippen und dem Stenographieren. Jeder meint dass er ohne diese Sachen auskommt, aber wenn man es beherrscht dann wird der Alltag einfach schöner. An der Schule werden diese alltagstauglichen Fertigkeiten aber praktisch nicht vermittelt. Das musste ich mir schon alles selber beibringen. Aber was solls, es kann mir ja egal sein ob du die 250.000DM Frage schaffst oder nicht. *GRMPF*



  2. #12
    Guest
    Nicht aufregen!

    Airmaria schreibt zur Kapnographie-Aufgabe folgendes:

    - Hyperventilation: CO2 runter
    - Fehlintubation: CO2 hoch
    - Lungenembolie: C02 normal bis hoch (bei ausreichnder Embolusgröße)
    - Hypoventilation: C02 hoch
    - Hypoxämie 02! runter, bei Diffusionshindernis z.B. CO2 durchaus noch normal


    Dieser Kommentar bleibt in mir unvergessen...



  3. #13
    Guest
    O si tacuisses, philosophus mansisses!



  4. #14
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Wer seinen Kindern nicht in der heutigen Zeit als erste Fremdsprache nicht Englisch ermöglicht, hat den Zahn der Zeit wohl ein wenig verpasst.
    Das mit dem Zitat verstehe ich nicht, hättest Du genau gelesen und komplett zitiert, wäre das klarer.
    Guten morgen alle zusammen!
    Eure Mary



  5. #15
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die fragen werden eher besser. Die Antworten liegen zwar näher bei einander und sind deshalb oft schwierig auseinanderzuhalten, insgesammt finde ich aber, daß die Fragen sinnvoller werden. Eine richtige Alternative zum kreuzen ist außerdem schwer zu finden. Eine Besserung wäre sicher, nach häufigeren Themen (HI,Dm,HT,Asthma,....) zu fragen, was aber nur möglich wäre, wenn die Altfragen nicht veröffentlicht würden.
    Hört sich evtl. etwas strebermäßig an,
    ist aber so!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook