teaser bild
Seite 74 von 76 ErsteErste ... 246470717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 378
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So, fürs Sommerfest/Kindergeburtstag ist alles fast fertig vorbereitet und alles vegetarisch.

    Nur meine Mutter kam eben auf die Idee, noch WienerWürstchen zu kaufen. Ich hab ihr erzählt, dass wir gute vegetarische "Wiener Würstchen" gekauft hätten, aber sie meinte, dass die Nicht- Vegetarier doch ruhig die normalen essen könnten.
    Ich meinte dann, dass die ruhig auch die vegetarischen essen können, wahrscheinlich merken sie den Unterschied eh nicht.

    "Ach aber, die müssen euch doch nicht die vegetarischen Würstchen wegessen, dafür gibt es doch keinen Grund"
    Meine Antwort: "Es gibt auch keinen Grund, Schweine zu töten"

    Irgendwie macht mich das wütend. Ich will da gar nicht missionieren. Andererseits ist der Fleischkonsum so sinnlos und schädlich, dass man sich manchmal echt an den Kopf fasst.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    Milch und Eier stehen dem aber in nichts nach ;)

    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Kinder, die den Geschmack von Seiten und/oder Tofu nicht gewohnt sind die Würstchen aufgegessen hätten. Ist einfach nicht der erwartete Geschmack.
    Vielleicht wäre die simplere Lösung gewesen Bekannte, per se vegetarische Gerichte zu wählen.
    Pfannkuchen Schnecken, Gemüse mit Quarkdip, Spaghetti Napoli, Mini Pizzen mit Gemüse, Obst...
    Nimmt der Oma auch den Wind aus den Segeln ;)
    Aber ich verstehe schon, warum dich das ärgert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja, ich weiß, vegan wäre konsequenter. Irgendwann kriege ich das auch hin.

    Wir haben ja hauptsächlich sowieso vegetarische Gerichte. Aber meine Mutter dachte halt an Würstchen als Begleitung zum Kartoffelsalat.
    Und bei diesen Würstchen von Vegetarios merkt man echt keinen Unterschied. Ich werde das morgen mal testen, ob die nicht-Vegetarier das merken. Meine Kinder haben die jedenfalls wegschnabuliert vom ersten Tag an. Und sie sind aus der Kita auch "richtige" Wiener gewohnt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    @Challenge: Ich ernähre mich seit einigen Monaten vegan und alles fing mit dieser Challenge an. Wir (5 Leute) hatten uns einen gemütlichen Abend gemacht und wie das so ist, kamen wir dann auf das Thema "vegane Ernährung" und eben Attila Hildmann. Jemand machte dann den Vorschlag, diese 30 Tage mal anzugehen und zu testen, ob wir darauf klarkommen. Gesagt, getan und dabei geblieben. Bis jetzt fühl ich mich recht wohl damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich hab es nur 1 Woche durchgehalten, wobei ich es alleine gemacht habe. Aber mir fehlte soooo viel. Insbesondere mit dem Frühstück kam ich nicht zurecht, weil ich nur deftig mag und da zu wenig Vorschläge waren. Mir ist nichts passendes eingefallen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook