teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Alphaglukosidase
    Registriert seit
    12.09.2009
    Semester:
    2. WBJ Innere
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hätte auch ein "kleines" Haus anzubieten, in dem aber trotzdem große Medizin gemacht wird! Volle Weiterbildung zum Internisten möglich, sowie volle stationäre Zeit für Allgemeinmedizin, weiterhin ein Teil Nephrologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin möglich zur Anrechnung. Breites, ungefiltertes Patientengut der gesamten inneren Medizin, interdisziplinäre Intensivmedizin und was denke ich auch wichtig ist: man darf von Anfang an viel machen, die Stimmung im Team ist gut, die Chef- und Oberärzte niederschwellig zu erreichen. Rotation in die Funktionen gibt es nicht, da man von Anfang an seine Patienten selber ganz betreut, d.h. vom Tag 1 an Sonos mit fachärztlicher Nachkontrolle, Ergos usw., bei Interesse später aber auch Echo, Endoskopie usw. erlernbar, außerdem Teilnahme am Notarztdienst möglich. Dienstplangestaltung durch die Assistenten selber, keine 24-h-Dienste, Bezahlung nach TVÖ (oder wie das heißt) und eine strukturierte Einarbeitung, d.h. man wird nicht vom 1. Tag an alleine auf die Station losgeschickt!! UND: Wir haben sogar ne Stelle frei bzw. suchen Kollegen, gerne auch frisch von der Uni! Ach so, der Nachteil an der Sache: Die Lage, es geht nämlich um Schrobenhausen: http://www.kkhsob.de/
    Das ist von Augsburg aus recht gut zu erreichen oder von Pfaffenhofen, vom Münchner Norden aus ist Pendeln auch noch drin, ansonsten liegt es leider ziemlich im Nichts, auch wenn das Nichts teilweise landschaftlich recht schön ist.
    Bei weiterne Fragen schreibt mir gerne eine PN.



  2. #12
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Du hast noch vergessen, zu erwähnen, dass man dort recht gut an frischen Spargel kommt
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Alphaglukosidase
    Registriert seit
    12.09.2009
    Semester:
    2. WBJ Innere
    Beiträge
    124
    Hehe, ja genau, der Spargel! Davon hatte sogar mein Papa im Rheinland schon mal gehört!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    34
    Hallo Leute!
    Ich wollte dem Thread mal wieder ein bisschen Leben einhauchen
    Gibt es denn jemanden hier, der sehr zufrieden ist mit seiner Inneren-Stelle und sein Haus weiterempfehlen würde?



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook