teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    Hallo zusammen

    habe ein Tertial in der Schweiz verbracht, an einen kleinen Spital, das anerkannte WB-Stelle der Uni Basel ist.
    Dort habe ich die normale PJ-Bestätigung erhalten (gleiches Formular wie für Inlands-PJ). Nun fehlt mir noch die Äquivalenzbescheinigung.
    Laut HP der Uni Basel bekommt man Vordrucke dafür beim zuständigen LPA.
    Meines (Saarland) hat aber keine, zumindest nicht online. Versuche seit anderthalb Wochen, die telefonisch und per mail zu erreichen, bislang erfolglos.
    Langsam werd ich ungeduldig, möchte aber auch nicht einfach meine PJ-Bescheinigung im Original dort hinschicken ohne dass ich weiß, ob die mir ohne Vordruck überhaupt was bestätigen.

    Hat jemand Erfahrungen zum Ablauf bei der Uni Basel ?

    vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    So nun aber, nun sinds dann 60 Sekunden und google...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Hach und weil ich noch ein bisschen weiter gegoogled habe, konnte ich, oh wunder, auch noch das hier zutage foerdern...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    das hatte ich auch alles längst gefunden
    und genau darauf bezog sich doch auch meine Frage
    Der erste Link führt zu der von mir erwähnten HP, die besagt, dass man ÄUIVALENZBESCHEINIGUNGEN beim zuständigen LPA kriegt.
    Dein zweiter Link führt aber zu der ganz normalen PJ-Bescheinigung, die habe ich ja wie erwähnt längst.
    Das ist NICHT die Äquivalenzbescheinigung. Und genau für die suche ich das Formular.

    Andere Unis, z.b. Bern haben solche Formularvordrucke auf ihrer HP, ander LPAs ebenso. Deswegen habe ich gehofft, jemand hätte entweder eins von der Uni Basel oder vom LPA Saarland oder wisse wo´s die gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Hm also bei uns in Erlangen gibts die auf der Studiendekanat HP.
    Hab mal google gefragt.
    Damit biste wohl nicht einverstanden?
    http://wwwintern.uniklinikum-saarlan...and-e-mail.pdf

    Ja du hast Recht, die in Bern haben ihre eigenen und die unterschreiben nur ihre. Also würde ich als erstes mal in Basel anrufen oder denen ne Mail schreiben (http://medizinstudium.unibas.ch/serv...tarbeiter.html), weil wenn dass bei denen auch so ist, dann brauchste halt die von Basel und nicht die von deiner Uni.
    Alternative du lässt dir einfach noch einmal sowas ausstellen, wie du jetzt schon hast und schickst es an Basel. Dient ja im Endefekt nur dazu, dass sie bestätigen, dass das Krankenhaus zu ner Uni gehört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook