teaser bild
Seite 510 von 549 ErsteErste ... 10410460500506507508509510511512513514520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.546 bis 2.550 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2546
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    pH 7.1 und 15x elektrifiziert vor Fahrt?
    Wenn nicht besonders jung oder Lyse Versuch erfolgt - ich würd sagen das Ding ist durch...

    Wie ist es ausgegangen? Deckenkucker?
    Reha?
    Ach, pH 7.1 ist doch jetzt echt kein "negatives Kriterium".
    Ich habe schon pH von "in der BGA nicht mehr messbar" erlebt und es gab da tatsächlich einige ärztliche Kollegen die überrascht waren, dass der Patient nicht überlebt hat...



  2. #2547
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Ja. Auf jeder Fall. Und kann man das nicht wegdialysieren? Und ist schon Pantozol drin?
    I'm a very stable genius!



  3. #2548
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    ich finde 7,1 jetzt auch nicht soooo dramatisch schlecht für eine reanimationssituation. patient ist verstorben (war abzusehen, trotz defibrillation nie auch nur ein mal wieder einen vernünftigen rhythmus mit pulsen gehabt). ich war von vornherein auch gegen den transport aber das hab ich im beisein von 3 ärzten für mich behalten, da misch ich mich nicht ein. klar gibts teamentscheidungen aber in einer situation mit 3 anwesenden ärzten ist man natürlich eher zweite geige (in dem fall dann vierte ), seh ich aber jetzt auhc nicht als kritikpunkt. wenn nach der meinung in die runde gfragt wird, würde ich die natürlich aus äußern.

    wenn ich iwann mal NEF fahren sollte würde ich auch nur ein ganz eingeschränktes klientel unter cpr ins KH transportieren (jung, beobachteter stilltand, thromboembolisches geschehen wahrscheinlich/lyse, nahe strecke zum KH und transport zum auto zügig möglich, reanimationshilfe vorhanden - manuelle cpr würde ich zu 99% ausschließen).

    und eine frage in die runde, ob noch jemand etwas zur situation anmerken möchte werde ich sicher auch "einführen" (kommt bei uns nicht häufig vor).
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  4. #2549
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich frage mein Team meist bevor wir vor Ort einstellen, ob jemand noch Ideen oder Einwände hat.

    Auch wenn ich letztendlich die Entscheidung treffen muss, will ich das Team mit im Boot haben. Genauso wünsche ich mir, dass das auch Bedenken gegen die Fortführung oder Transport anmeldet.
    Oder wenn sonstwas ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #2550
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ne pH 7.1 ist ned so schlecht, aber wenn ich das richtig verstanden habe war das recht zu Beginn unter hoffentlich guten Bedingungen in der ZNA, das wird nicht besser unter Transport werden...
    Ich finde pH gar nicht schlecht als Surrogatwert für die "Global Hypoxie" des Organismus
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



MEDI-LEARN bei Facebook