teaser bild
Seite 502 von 549 ErsteErste ... 2402452492498499500501502503504505506512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.510 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2506
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    @Logo- du kennst doch mein Haus und seine NFA. Da versuch ich´s lieber präklinisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2507
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Wobei Adenosin ja auch echt mal Stress machen kann.. ich gebs auch nicht mehr präklinisch, aus oben genannter Begründung.

    Ich bin seit Sonntag abend jetzt jeden Tag auf dem NEF gewesen.. 31 Einsätze bisher, davon 28 in den zwei 24ern von Sonntag abend bis Mittwoch abend. Teilweise richtig übel und ultra viele sinnlose Verlegungen. Mein Geduldsfaden ist SO KURZ mittlerweile. Ich fange langsam an, meine Kollegen zu hassen. Heute noch und dann gehts ab Montag abend genau so weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2508
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man muss vor allem an die KI der Kombination von WPW und Vorhofflimmern denken.

    Ich lass halt vorher die Defi-Pads aufkleben.
    Leg den Patienten wenn es irgend geht auf den Boden- oder wenn das nicht geht, sitzend auf dem Boden mit einem vom Team dahinter als Stütze. Da wo viel Platz drumrum ist, vor allem am Kopf falls wir doch mal reanimieren müssen.

    Naja- bei dem Patienten, wo es wirklich indiziert war wegen AP-Beschwerden nach 2 Tagen mit Frequenzen um 160 hat es nicht geklappt. Aber da war ich etwas inkonsequent und hab nach dem 2. Versuch reevaluiert und hab´s nicht mehr elektrisch versucht. Fahrt war relativ kurz und mit O2 ging´s auch besser.

    Die anderern beiden Patienten waren mit Frequenzen von 210-220 unterwegs, erhöhung der Frequenz bei kleinster Anstrengung. Die will ich dann auch nicht so lassen.
    Und ich bin mir nicht sicher, dass der Patient in der NFA bessere Chancen hätte, falls er doch reanimationspflichtig wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2509
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Man kann es so gesehen auf jeden Fall draußen machen und zur Not reanimiert/defibrilliert man halt... ich habe bisher nie was schlimmeres gesehen als eine etwas länger anhaltende Asystolie, aber man weiß es halt nicht. Und wenn dann wirklich was passiert, gilt das Argument "Ich glaube, die hätten das im Krankenhaus nicht geschafft" nicht. Wobei ich es gut nachvollziehen kann, ich denke mir manchmal auch "Komm, ich mach das jetzt hier noch schnell, dann weiß ich, dass der Patient das und das schon hat", aber wirklich rechtlich standhaft ist das Argument, wenn es wirklich hart auf hart kommt, nicht, finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2510
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei 160 und stabilem Patienten würde ich es wohl auch nicht machen, aber 220 ist als Frequenz schon nen Wort.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook