teaser bild
Seite 512 von 549 ErsteErste ... 12412462502508509510511512513514515516522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.556 bis 2.560 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2556
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ein Königreich für einen Einsatz ohne Probleme.
    Ganz toll, wenn man einen Patienten mit Bradyarrythmie paced und die Pads aufgrund der Hautbeschaffenheit nicht halten. Dank Tapingkünsten haben wir den doch relativ langen Transport dann aber doch gewuppt bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2557
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn du nen RA, der sich auch die NFS-Prüfung vorbreitet, als Praktikant aufm NEF hast und an der Einsatzstelle alle glauben, das wäre der ärztliche Kollege der Notarzt werden will oder ein Student.

    Schwerpunkt war EKG-Befundung- hat aber auch gepasst wie Faust auf Auge-nach den "Bewusstlosigkeit unklarer Genese" war Thementag "Brustschmerz" mit den Einsätzen.

    Ich weiss jetzt aber auch, warum der LUCAS-Patient plötzlich wieder CO2 hatte: Der Lucas macht wohl ordentlich basale Atelektasen und wenn du wieder manuell pumpst werden die wieder belüftet und das CO2 aus den Gebieten wird wieder frei.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2558
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wenn du nen RA, der sich auch die NFS-Prüfung vorbreitet, als Praktikant aufm NEF hast und an der Einsatzstelle alle glauben, das wäre der ärztliche Kollege der Notarzt werden will oder ein Student.

    Schwerpunkt war EKG-Befundung- hat aber auch gepasst wie Faust auf Auge-nach den "Bewusstlosigkeit unklarer Genese" war Thementag "Brustschmerz" mit den Einsätzen.

    Ich weiss jetzt aber auch, warum der LUCAS-Patient plötzlich wieder CO2 hatte: Der Lucas macht wohl ordentlich basale Atelektasen und wenn du wieder manuell pumpst werden die wieder belüftet und das CO2 aus den Gebieten wird wieder frei.
    Wie macht der Lucas basale Atelektasen???
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2559
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hat mir zumindest die Anästhesie-Kollegin erklärt. Hängt wohl damit zusammen, wie der pumpt und wie du parallel Luft rein bekommst.
    War für mich aber logisch und es gab keine andere Erklärung für den CO2-Anstieg. Und sie sagte, dass das wohl immer so ist, wenn man den Lucas abbaut und manuell weiter pumpt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2560
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Deine Beatmungsform macht basale Atelektasen, wenn überhaupt.
    Der Lucas sorgt für eine Bepumpung des Oberkörpers mit möglicherweise vermindertem AZV unter gleichen Beatmungsparametern.. man kann das anpassen & somit basalen Atelektasen vorbeugen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook